Kopfhörer an Lineausgang???

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi
kann ich einen Kopfhörervorverstarker an den Lineausgang meiner Soundkarte stecken und somit über die Soundkarte mit dem Kophörer recorden, monitoring,...

Eigentliche Frage: Habe ich dadurch einen Kopfhöreranschluss an der Soundkarte? :-D

Ich red eben immer gerne ein bisschen um den heißen Brei rum :)
 
Hi,

Kopfhörerverstärker wie der Behringer Powerplay (übrigens das einzige Behringergerät, bei dem niemand sofort die Nase rümpft ;-) ) werden an einen Lineausgan angeschlossen - und haben selbst einen Lineausgang - somit verlierst Du auch keinen....

Gruß Günter

large-smiley-008.gif
 
Hi,

Line Out der Soundkarte -> Line In des Kopfhörerpreamps. An den Preamp schließt Du dann den oder die Kopfhörer an.

Wenn Du einen weiteren Lineausgang benötigst (weil der von der Soundkarte ja belegt ist): der Behringer Powerplay hat einen.

Gruß Günter
 
von ami zu ami.... :)

what he's saying, is that you can go into the behringer headphone-amp from your (soundcard) line-out. in that headphone-amp you can plug your headphones, but also have another line-out , so you dont really lose a line-out. otherwise you would have to use/have (I dont know if your soundcard has more than one output) another line-output to go in your regular amp (for example). its expanding your outputs with no loss.
 
Mal noch ne andere Frage:

Kann ich einen Powermixer als Endstufe nehmen??

Das wäre echt genial
 
Normalerweise kannst du den Kopfhörer auch direkt in Karte stecken. Also bei den Soundblaster-Karten funzt das jedenfalls ohne Probleme.
 
Hi,

der Powermixer ist mono! Welchen Line-Ausgang Du auch immer nimmst - Du gehst einfach in den Line In eines Kanals - und verstärkst das Ganze.

Ein Insert unterbricht das Signal in dem Kanal, in dem es gestckt wird, leitet es an ein Gerät (in der Regel ein Dyamic - also Kompressor, Gate o.ä.) und von da wieder zurück in den Kanal.

Übrigens wirst Du mit den 80 Watt des "Power"mixers nicht sehr viel anfangen können....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben