Kopfbügelmicro gesucht

  • Ersteller Grischa
  • Erstellt am
Grischa

Grischa

Registriert
14.09.02
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfbügelmicro, dass ich als Keyboarder live aber auch für Recording verwenden kann.

Fürs Recording ist es natürlich nur, wenn ich schnell mal beim Improvisieren "Ideen auffangen" will. Ansonsten habe ich für Live ein SM58 und für gutes Vocal-Recording ein AKG C4000.

Das Kopfbügelmicro sollte qualitativ zumindest das SM58 erreichen und sich auch ungefähr in dem Preisrahmen befinden.

Funkübertragung ist - da ich es ja am Keyboard für Backgroundgesang verwenden möchte - nicht notwendig (auch wenns praktisch wäre, weil ich manchmal zur Gitarre wechsle und dann ziemlich auf die Kabel aufpassen muß).

Hat jemand einen Tipp für mich?

lg Grischa
 
Hi,

mit das günstigste Headset für Gesang (!) ist das AKG C420 - es kostet allerdings ~ 170 Euro. Es gibt davon noch einen "kleinen Bruder" der auch nicht schlecht ist - das AKG C444, das ist aber vom Frequenzbereich her auch für Gesang, aber doch eher für Sprache geeignet. Auch das gibt es mit "großem" XLR- Stecker.

Adäquate Mikes zum C420 anderer Firmen sind um einiges teurer, richtig teuer wirds dann bei Crown und Countryman....

Gruß Günter

Gruß Günter
 
Danke, ich werde mir mal das 420er genauer ansehen.
Kennst Du das 410er auch? Ist wahrscheinlich das Vorgängermodell vom 420er und manchmal am Gebrauchtmarkt zu finden.

Was würdest Du für ein gebrauchtes 420er ausgeben (wenn DU es kennst)?

Danke grischa
 
Hi,

das C410 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Für das C420 habe ich gebraucht schon ~ 110 Euro bekommen, beobachte das aber nicht so genau, wie da der gängige Marktpreis ist....

Gruß Günter
 
Jo klare Sache!

Hol Dir das AKG C420, zum Aufnehmen von Geistesblitzen allemal ausreichend, aber zum Aufnehmen von qualitativ sehr hochwertigen Sound ehr ungeeignet. Preis/ Leistung stimmt hier auch, wenn Du´s noch ein bisserl ausgefeixter haben möchtest, schau Dir mal die Crown-Mics an. Allerdings auch derbe teurer, wenn ordentlich. Gruß Easy (aber das C 420 sieht auch geiler aus ;-)) )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
731
Recording.de
Recording.de
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben