Konzert via Microsoft Teams

  • Ersteller aloisius
  • Erstellt am
aloisius

aloisius

Registriert
25.01.12
Beiträge
136
Reaktionen
33
Punkte
256
Hallo,

Die Band, bei der ich normalerweise Live mische, soll in 2 Wochen ein online Konzert geben. Es sollen mehrere Einlagen bei einer Teams Konferenz statt finden (die Band würde in einem Raum spielen). Hat jemand eine Idee, wie das umgesetzt werden könnte? Ich glaube nämlich nicht dass die Audioqualität über die Standard Datenübermittlung ausreichend wäre.

Danke und schöne Grüße,
Aloisius
 
Soweit ich weiß ist die Qualität nichtmal für Sprache gut. Komplexes Audiomaterial kommt dann sicherlich auch nicht gut. Vll musst du einfach in den sauren Apfel beißen.
 
Hm... evtl. in YouTube einen Live Stream starten und im Teamsmeeting einfach den Link darauf verteilen ?
 
Hm... evtl. in YouTube einen Live Stream starten und im Teamsmeeting einfach den Link darauf verteilen ?

Wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Ist aber ja an sich immer die Frage, wie gerade welcher Server ausgelastet ist. Wird zwar anscheinend dadurch, dass viele Leute doch wieder arbeiten, wieder besser mit der freien Fahrt auf der Datenautobahn, aber ich hatte gerade am Sonntag bei einem YT-Live Event (Pete Thorn) unfassbar miserable Qualität, was offensichtlich auch an beiden Seiten lag. Aber generell ist YT für viele Teilnehmer mMn vermutlich besser aufgestellt als Zoom, Jitsi und Co.
 
ja, ich denke die Variante mit einem parallelem Live Stream wäre sicher eine Option. Wir werden das mal ausprobieren.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben