Information ausblenden

(Konzert-) Ticketverkäufe brechen ein

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von moon-dog, 29.02.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon-dog

moon-dog Themenersteller

4192
  2. schnuffke2

schnuffke2

4634
    Na endlich mal ein Thread zum Corona-Virus! :tease:

3. moon-dog

moon-dog Themenersteller

4192
    :kopfwand:

Geht hier um die Auswirkungen auf Konzertveranstalter, somit eben auch für die Konzerte und die Musiker, selbst in Deutschland. :)

Aber du weißt ja offenbar schon alles.

4. Ethersis

Ethersis Individualist

12674
    Danke für den Artikel.

5. Entone

Entone Triangelspieler

16374
    Nun, der letzte Thread ging auch um die Auswirkungen (dort um einen etwaigen Ausfall der Frankfurter Musikmesse). Irgendwann ist das dann wieder in die übliche Verschwörungs-, Klugscheißer- und Beleidigungsorgie über das Coronavirus übergegangen und der Thread war zu. Kann nicht lange dauern, bis diesen Thread dasselbe Schicksal ereilt. Bis dahin:

Einen Coronavirus gibt es gar nicht. Ebenso wie die Mondlandung. Das ist eine Erfindung der Marsmenschen und der Echsenmerkel, um alle Leute in Quarantäne zu zwingen und somit ihre finsteren Pläne zu verwirklichen. Die Chemtrails waren dafür wohl nicht effektiv genug.:)

6. recording-man

recording-man

2688
  7. Turquoise

Turquoise

8822
    Kein Grund zur Beunruhigung. Deutschland ist gut aufgestellt. Es gilt, Maß und Mitte walten zu lassen. Wir schaffen das.

Inspektor Barnfield, übernehmen sie...

(Übrigens, wenn Erdogans Migrantenbome zündet, sprich, sich die hygienisch vorbildlichen Zustände in den Lagern mit dem Corona-Dingens potenzieren und auf den Weg hierher machen, dann wird es erst richtig lustig. Abgesagte Konzerte dürften dann die geringsten Sorgen bereiten...)

8. Entone

Entone Triangelspieler

16374
    Den Thread zu schließen? Jup, dürfte schnell gehen.

9. stereolli

stereolli

10868
    Mir egal. Juni Hamburg Gnr Bier

10. muffy

muffy Hippie

43441
    Wir haben verstanden, dass Du echt hart und edgy bist. Und sehr intelligent. Und alles voll checkst. Gut für Dich. Bitte lasse doch diesen und anderen Nille-Käse in anderen Foren ab, hier geht's um Musik. Danke. Auf Wiedersehen.

11. Carcinome

Carcinome Überschätzte Legende

10627
  12. TonyPizza

TonyPizza

34204
    Also für die World Tour gibt's noch Tickets in der ersten Reihe

(Finde Witze über dieses scheiß Virus ja eher Geschmacklos, auf was für Ideen die Leute kommen...)

FB_IMG_1583013343154.jpg

13. recording-man

recording-man

2688
  14. schnuffke2

schnuffke2

4634
    Geiler Track! :rock:

15. stereolli

stereolli

10868
    prost ihr lieben !

16. recording-man

recording-man

2688
    Ist nicht von mir aber hier noch einen;-):

17. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Ich mache mir tatsächlich zunehmend mehr um meine eigene Finanzlage Sorge. Bin ja Typ Musikhure, da stehen in der kommenden Saison durchaus etliche Veranstaltungen an, bei denen wildfremde Leute sich scharen. Bis es mit dem Gros der Veranstaltungen richtig losgeht, dauert's zwar noch 'ne Weile, aber die jüngsten Entwicklungen sind ja erschreckenderweise auch nicht gerade so gehalten, dass man denken würde, in 1-3 Monaten wäre das Thema wieder komplett vom Tisch.
    Ich will gar nicht den Teufel an die Wand malen, was jetzt die letztendliche Gefährlichkeit der Geschichte angeht, aber bis man da zu einer einheitlichen Handhabung gekommen ist und weiß, wie Veranstaltungen auch trotz Covid-19 und nicht existierendem Impfstoff stattfinden könnten, werden bestimmt so manche Veranstalter sicherheitshalber pauschal absagen, was im potentiellen Katastrophenfall bzw. mit ausreichend Vorlauf eben ohne (oder nur sehr mickerige) Ausfallgagen vonstatten geht.
    Und dabei sah gerade der kommende Sommer wirklich ganz gut aus...

18. recording-man

recording-man

2688
    Jetzt mal ehrlich. Sars, Schweinegrippe, Hühnerpest, ... Alles wurde im ersten Quartal des jeweiligen Jahres gehyped und wurde in den Medien breit getreten und war dann ab Anfang Frühling kein Thema mehr. Was kommt als nächstes? Zombie Seuche;-)?

19. schnuffke2

schnuffke2

4634
    Seine Ängste beziehen sich ja ( mMn zu Recht, aber wir werden sehen... ) auf die Auswirkungen und nicht auf das Virus selbst.

Nützt ja nichts, gelassen zu sein, wenn z.B. die Polizei meint, Du dürftest jetzt deine Stadt/dein Dorf nicht verlassen oder wenn einfach alle deine Jobs abgesagt werden. Dann bist Du halt evtl. Näse.

20. Moogman

Moogman

4150
    Das geht doch allen Anderen auch so.
    Der Tourismus bricht ein, die Industrie bekommt keine Brocken mehr, Veranstalter und Gastronomie bangen ums überleben, Schulen und Kitas werden geschlossen, überall Kurzarbeit und Entlassungen, usw. und zu futtern gibt es dann auch irgendwann nix mehr.
    Da muss man sich eben mit abfinden, ändern kann man das eh nicht.
    Ich werde einfach genau so weiterleben, wie bisher und mich von der ganzen Panikmache nicht anstecken lassen.
    Keine Konzerte mehr?
    Dann bleibe ich eben im Studio und produziere dort so lange weiter, bis alles vorbei ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.