Kontakt Probleme mit der 5 er version

• Ersteller verdigris
  • Erstellt am
V

verdigris

Reaktionen
0
Hallo liebe Musiker!!!!!

Hab Gestern nach langer Zeit meine Kontakt version von 2 auf 5 geupdatet.

Leider habe ich festgestellt dass Kontakt nun keine Lust hat alte Lieder die ich ja mit der zweier Version gemacht habe zu laden. Was ist das denn bitte??????

da ich teils sehr komplexe patches drinnen habe und nun keine Lust, bzw auch keine Möglichkeit habe alle Lieder neu zu bestücken wollte ich mal fragen ob ihr diese probleme auch habt und wie man sie lösen könnte.

ist es möglich kontakt 2 und 5 gleichzeitig zu installieren???
ich weiss nicht mehr weiter.....................

achja...... benutze Live als host

Danke für eure Bemühungen

Moin!

Native hat mit der 4 bzw. 5er Version ein neues Dateisystem eingeführt! Konnte meine alten Songs auch nicht mehr so einladen :( Kannst ja mal versuchen,die 2er Patches einzuladen) Aber du kannst auch die 2er Version neben der 5er Version laufen lassen :) aber wenn du nun alles(Daw) 64bit laufen lässt musst du die 2er Version bridgen.
Lg Micha

Das ist bei jedem Hauptversionssprung so. Die Formate ändern sich bei den Berlinern dauernd.

Man kann aber die Versionen alle nebeneinander installiert lassen. Ich habe z.Zt. noch Kontakt 4 und Kontakt 5 parallel installiert. Die Versionen 2 und 3 habe ich beim letzten Rechnerwechsel entsorgt, aber die sollten m.E. auch noch funktionieren.

Aber ein grundsätzlicher Tipp: Immer alle Midi-Spuren als Audio-Spuren rendern, wenn die Arbeit am Arrangement fertig ist! Das erspart lange Gesichter, wenn man alte Projekte mal wieder hervorkramen muss und die damals verwendeten Tonerzeuger inzwischen Geschichte sind.

Ich habe selbst auch ein paar Jahre und mehrfache blutige Nasen gebraucht, bis ich das endlich kapiert habe. :)

Außerdem ist es natürlich auch erheblich angenehmer, reine Audio-Projekte zu mischen.

Schöne Grüße,
Steffen