Kontakt plötzlich ganz leise! :/

• Ersteller Ersteller Cakewalk3r
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cakewalk3r

Reaktionen
0
hi leute!

ich brauche dringend hilfe!

die streicher in kontakt werden nach ein paar sekunden ganz leise, so dass man sie kaum hört!
Die normale lautstärke geht wieder erst wenn man den multi bzw. patch erneut ladet!

Was kann da los sein?!

Irgendwelche unerwünschten Controller-Daten in der [g=32]Midi[/g]-Spur ?
zB Volume (CC7) oder sowas ?

es geht um controller 19, der mit poti nr 7 meines keyboard gesteuert wird...
Der verstellt sich immer wieder auch wenn das keyboard ausgeschaltet ist

hilfeeeeeeee!

Du wirst diesen Controller wahrscheinlich auf irgendeiner Midispur aufgezeichnet haben und deshalb hast Du momentan dieses Problem.
Ich rate mal ins Blaue und sage,Du arbeitest aufgrund deines Usernamen mit Sonar.
Dort wird es bestimmt einen Keyeditor oder Listeneditor geben,wo Du mal nach den Daten schauen kannst.

jetzt hab ich wieder das gleich problem, obwohl ein anderes keyboard daran hängt...

Sobald ich die Wiedergabetaste drücke, wird der Kontaktsound ganz leise!!!
Die normale lautstärke gibt es erst wieder wenn ich das Projekt nochmals starte
smil67.gif

Bei anderen VST plug-ins passiert das nicht, nur bei Kontakt.
Weiss jmd einen guten Rat?

jetzt hab ich wieder das gleich problem, obwohl ein anderes keyboard daran hängt...
War das problem denn vorher nun gelöst?Hast dich ja nicht mehr gemeldet.
Schreib nochmal ein paar nähere Infos.

nein.... Da es dieses Problem nur bei LASS (la scoring strings) gibt, hab ich hier einen thread gestartet: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Filmmusik_und_Orchestral/150453/Post_1549328.html

Die DAW ist sonar x1 64 bit und die anderen Samples und VST- plugins funktionieren einwandfrei.
Ich hab mal unter "Instrument Opitions" Volume event chasing (CC7) in Kontakt ausgeschaltet aber es hat nicht geholfen. Auch wenn man eine Automationslinie für verschiedene controller zeichnet, hilft es nicht. Eigentlich bleiben die Midiwerte gleich aber die Lautstärkte der Audiospuren wird leiser.
Sobald man auf "Wiedergabe" klickt, wird die Lautstärke von LASS ganz leise...:huh:

Das steht aber bei der LASS ganz deutlich dabei:

Note: You should not use the following continuous controllers when playing LASS patches because they are being used by the scripts internally and will cause problems with the patches and their performance:
CC16 — Do Not USE
CC19 — Do Not USE

Dann lösch den oder die nichtbenötigten CC doch einfach aus der Spur.

Danke für den Tipp aber ich hab keine CC auf der Spur...

Weiss jemand Rat?

es geht um controller 19, der mit poti nr 7 meines keyboard gesteuert wird...
Der verstellt sich immer wieder auch wenn das keyboard ausgeschaltet ist

Du benutzt den CC19 doch anscheinend. Vielleicht meldet dein keyboard irgendwas zurück an die DAW?
Und du hast garantiert keine Midi-Daten die diesen CC steuern? Vielleicht haste ein Pedal oder sonst irgendwas was du ausversehen drückst? Haste einer Taste den CC19 zugewiesen und hast das vergessen?
Kann man die Controller deines Keyboards doppelt belegen? Sprich du hast vergessen, dass da zusätzlich CC19 drauf liegt?

das hab ich früher benutzt aber es passiert auch wenn das keyboard ausgeschaltet ist.

smil42.gif

Du hast also gar keine Steuerungsgeräte mehr an und es passiert trotzdem? Dann hast du definitiv irgendwo Mididaten geschrieben in einem Track. Oder du hast den Patch abgeändert und ein "Lautstärke-Poti" vom Plugin auf eine Note gelegt.

Die normale lautstärke geht wieder erst wenn man den multi bzw. patch erneut ladet!
Welche Version von Kontakt nutzt Du?Die 4er?

Dann liegt es daran wohl nicht.
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Kontakt.
Die Samples blieben stumm.Ein Update hat das behoben.
Bei dir wird es aber auch nur leiser und ist nicht komplett weg.
Scheint also ein anderer Fehler zu sein.
Wenn Du wirklich keine Mididaten auf den Spuren hast,die das auslösen,wird es schwierig.

Schon mal den Support von NI kontaktiert? Neuinstalliert?

Ich weiss nicht, ob es an NI liegt. Das Problem gibt es NUR mit LASS (LA scoring strings)...

Hast du vielleicht ein Fehler in einem A.R.T. Script?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben