Kontakt Library "Damage" ohne Sound beim Öffnen der Projektdatei

Mew

Mew

Registriert
03.06.05
Beiträge
40
Reaktionen
4
Punkte
67
Nabend,
ich nutze Samplitude Pro X2 und habe das Komplete 10 Ultimate Paket.
Was ich ziemlich mag sind die LIbraries von Heavyocity, vor allem "Damage".
Leider bekomme ich aber immer nachdem ich sie einmal in eine Projektdatei geladen habe - das Projekt speicher - und dann irgendwann das Projekt wieder öffne - keinen Ton mehr aus der Library (obwohl er anzeigt alles reingeladen zu haben in Kontakt).
Wenn ich diese in der gleichen Kontakt Instanz aber wieder frisch öffne, ertönt alles wieder.

Mein einziger Wokraround zurzeit, ist oben links bei Kontakt auf "Plug-in" zu klicken und dann mit "Patch save" ein Snapshot der Instanz zu machen. Wenn ich diese wieder reinlade ist alles wieder da.

Das Problem hatte ich noch bei keiner einzigen Library und wollte mal hören ob jemand der ebenfalls eine Magix DAW nutzt und diese Library besitzt das reproduzieren kann oder vielleicht sogar eine Lösung wüsste.
Kontakt updaten brachte leider auch kein besseres Ergebnis.
 
Hallo Mew. Schon etwas her dein Post, trotzdem noch meine Antwort. Ja dieses Problem kenne ich, aber das geht mir nicht nur mit DAMAGE so sondern ist ein grundsätzliches Problem bei SAM in verbindung mit KONTAKT. So wie ich im SAM PRO X3 Thread vernommen habe ist wohl selbst bei der neusten Version der Bug noch nicht behoben.

Wenn ich ein Projekt öffne, bei der ein Kontakt Instrument wie z.B. DrumLab per MidiSpur eingebunden ist, kann es mir passiern, dass spätestens beim Versuch das Projekt abzuspielen SAM komplett einfriert und nur per TASK MANAGER zu beenden geht. Ein heftiger Bug der wohl mit KONTAKT und der Zuweisung des Arbeitsspeichers zu tun haben soll.

Eigentlich liebe ich diese DAW seit Jahren aber MAGIX schläft gewaltig und das nervt weil es nicht mehr alltagstauglich ist. Vielleicht doch mal auf der CUBASE Seite vorbei schauen ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben