Kontakt behält Library nicht

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

schlag mich gerade mit dem Problem rum, dass Kontakt ich eine Kontakt-Library lade und sobald ich meine DAW schließe und wieder öffne, die Library erneut geladen werden muss.

Alle Einstellungen, die ich dann vorgenommen habe, sind futsch...

Woran kann das liegen? Für Hilfestellung bin ich dankbar!

System: Mac, El Capitan, Kontakt 5

Danke und Gruß,

pitto

Du kannst die Library in den Einstellungen von Kontakt hinzufügen.
Evtl. hilft das.

Du kannst die Library in den Einstellungen von Kontakt hinzufügen.
Evtl. hilft das.

Danke für die Antwort. Hab ich schon ausprobiert. Die L wird auch korrekt in den Preferences (bzw. Options) angezeigt.

Komisch ist, dass ich jedes mal wenn ich die Library lade, das Passwort eingeben muss...

bin ratlos...?

Ich kenne das nur vom PC, aber vielleicht lässt es sich auf den Mac übertragen. Ich hatte das auch mal einer Library von Native Instruments und war eine Stunde in einer Remote Session mit deren Support, die das Problem auch nicht lösen konnten. Ich habe dann als letztes Mittel alles neu gemacht. Alles deinstalliert, Registry von Hand gesäubert, von Hand alle XMLs des Service Centers gelöscht, Kontakt und alle Libraries neu installiert. Seitdem geht es. Wie das auf dem Mac mit der Registry ist, weiß ich leider nicht, aber da scheint beim PC das Problem gewesen zu sein.

Komisch ist, dass ich jedes mal wenn ich die Library lade, das Passwort eingeben muss...

bin ratlos...?
Um welche Library handelt es sich denn?
Mit Passwort meinst Du die Seriennummer im Service Center von NI oder wirklich irgendein Passwort?

Hi Leute,

jetzt geht es plötzlich. Ich hab zwei Sachen gemacht, welche davon jetzt ausschlaggebend war, kann ich gar nicht sagen:

1. Kontakt upgedatet.
2. Die Schreibrechte des Ordners, in dem sich die Library befindet verändert.

Hoffentlich hält das jetzt....

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben