Kontakt 5 Sounds in der Cubas6 Media Bay

F

ferion

Registriert
23.01.10
Beiträge
46
Reaktionen
2
Punkte
73
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakt 5 Sounds in die Cubase 6 Media Bay integriert zu bekommen. Beim Festplattenskan der Media Bay findet er keine Dateien.
Oder ist eine Konvertierung notwendig (ich vermute, daß die Media Bay nur VST3 Instrumente anzeigt. Falls ja, ist diese möglich und wie geht das?

wäre für jeden Tip dankbar
ferion
 
Schon mal versucht, den Ordner der Sounds in der Mediabay hinzuzufügen ??
 
Hi,

danke euch beiden für die schnelle Antwort.
@dudex: sie Seite kenn ich, da ist Kontakt/NAtive Instruments nicht dabei
@slowhand: du meinst über GEräte/PlugIN Informationen? Ich habe als VST2.X den Ordner gewählt in dem die Kontakt Instrumente abgelegt sind. (Dies sind aber alles .nki Files.) Beim anschließenden Klicken auf "Plug-IN Informationen aktualisieren" sehe ich allerdings keine Veränderung.

Heißt das, ein Import ist nicht möglich?
 
Vielleicht hilft dir das - hab ich gerade gegoogelt.


Eureka!!!!!!!!!!!!!

I think this is the end of our "Using a .nki file extension on Cubase" chat. I finaly got a hold of doing it!!!!!!!!!!!!!!!!!

So simple.....

All I did was (read the manuals carefully), copy the East West VST.dll extension file and paste it on Steinberg-Cubase LE- VST Plugins,together with the rest of the synth and drum plug ins. And all worked perfectly.
Isn't that amazing?

I appreciate the time you've taken to help me. You have always been very detailed in your answers.

Again thank you very much.
 
HI slowhand,

mensch, du kniest dich ja fast soviel rein wie ich :)
Danke.

gehe davon aus, mit dem Kommentar ist gemeint, die .dll Dateien von Kontakt (das wären 3 an der Zahl: kontakt5 8out.dll, kontakt5 16out.dll & Kontakt5.dll) zu kopieren und in denjenigen Cubase Ordner zu pasten, der die Cubase VST sounds enthält (der Ordner heißt VST Sound, eine Cubase Datei darin ist z.b. FCP_SMT_001_Cubase6.vstsound)
Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Hat leider nicht funktioniert.

Kannst du mir bitte mal den Threat nennen, aus dem du das Zitat hast. Dann kann ich darin nochmal posten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben