Komprimiert aufnehmen in SX???

  • Ersteller BobRock
  • Erstellt am
BobRock

BobRock

Registriert
17.11.02
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hätte da mal eine Frage...
Da meine Sängerin große Lautstärkeschwankungen hat, wollte ich ihre Stimme schon beim Aufnehmen komprimieren, damit sie mir nicht ständig in die Peaks geht... Ich benutze die DSP2000 von Hoontech und Cubase SX... Geht es überhaupt beim Cubase SX, komprimiert aufnehmen? Oder ist es gar nicht möglich?
Ich schleife immer ein Kompressor in den Insert ein, und es funktioniert ja auch, bloß aufgenommen wird trotzdem das unkomprimierte Signal!!
Danke im Voraus

BobRock
 
Ich denke ein Kompressor im Cubase wird Dir nicht helfen. Die A/D-Wandler müssen die Peaks ja schon verarbeiten, Du bräuchtest am besten einen externen Kompressor/Limiter.
 
Wohl wahr! :)
Oder der Sängerin klar machen daß sie zu laut ist!! :p

Danke

Bob
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben