Kompressor

  • Ersteller sonicminds
  • Erstellt am
sonicminds

sonicminds

Registriert
25.09.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Ich produziere Dance- und Synth-Pop, teils mit echten, teils mit Software-Synths. Das Ganze mische ich auf einem Tascam M2524 und mastere auf DAT.
Ich denke jetzt über einen zusätzlichen Kompressor nach, den ich in das Pult einschleifen würde. Ich brauche einfach was zum Anfassen, obwohl man ja auch alles in VST aufnehmen und Software-Kompressoren benutzen könnte, was mir außerdem zu afwendig ist.
Macht das Sinn, z.B. für Bässe, Bassdrums etc., um noch mehr Druck zu erzielen?
Was ist von Behringer zu halten?
 
Wenn Du eh nur synths benutzt kannst Du dir den Kompressor auch sparen, weil die Teile sowieso schon(teils vorproduzierte)line-signale ausspucken... Da diese schon wenig Schwankungen aufweisen, ist ein Kompressor eigentlich überflüssig...
 
Ich habe zwei externe Compressoren und nutze die auch ständig. Sind von der Qualität auch in den meisten Fällen besser als Software.

Im Grunde genommen kann man auch Behringer Compressoren nutzen. Wer mit nem Compressor umgehen kann wird auch aus nem Behringer gute Ergebnisse rausholen können.

Wenn du dich alelrdings für Behringer interessierst, dann kauf dir auf jeden Fall einen älteren gebraucht, weil die neuen viel schlechter geworden sind (habe mal so nen MDX 4400 ausporbiert und auch nen älteren von Behringer). Ich kann dir allerdings mit gutem Gewissen zu einem DBX 166 XL raten, wenn du was besseres haben willst. Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben möchtest.

CU DJ_Mary ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben