Komplikationen beim Betreiben von mehreren Soundkarten ?

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Ich überlege mir zusätzlich zu meinem Tascam 428 (Sounkarte und Controller) eine 8 in 8 out Soundkarte wie zB Hoontech etc zu kaufen. Ist es möglich zwei Soundkarten in Cubase anzusteuern, sodass ich die Eingänge von beiden Sk gleichzeitig benutzen kann?
Mfg, Pri
 
Irgend jemand muss doch wissen ob dass machbar ist, oder?
 
direkt ist es wohl nicht möglich, da man nicht zwei ASIO-Treiber gleichzeitig verwenden kann.

Aber vieleicht gibt es irgendeinen Umweg, sowas wie Hubi's Loopback für ASIO :-D

Manche Karten eines Herstellers können aber kaskadiert werden. (z.b. meine Hoontech C-Port bis zu drei Stück)

Nachtrag:
mit dem ASIO Full Duplex Treiber geht es vielleicht (bei mir nicht sehr stabil und mit hoher Latenz).
 
Ja, es kommt auf den Hersteller an. Bei M-Audio gehts auch. Haben vor nem Monat erst Mit 14 Eingängen aufgenommen (Audiophile 2496+1010LT). Ging wunderbar. Muss aber vom Hersteller aus angegeben sein. Bei "normalen" Consumer-Soundcards gehts net. Von einer Karte wir nämlich ein IRQ im PC besetzt. Für Sound ist aber auch nur einer vorgesehen.
Ergo: Die zweite Card hat verschissen! :-D
Bei M-Audio/Hoohntech läuft das ganze dann mit IRQ-sharing, aber das is ne andere Sach! Es funktioniet auf jeden Fall! :)

Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben