Komplettes Recording Equipment für 1,000€

  • Ersteller Daniel1997
  • Erstellt am
Daniel1997

Daniel1997

Registriert
27.08.12
Beiträge
61
Reaktionen
7
Punkte
135
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum.
Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre und Klavier und bin vor kurzem mit Avid Key Studio ins Recording eingestiegen.
Hauptsächlich komponiere ich Filmmusik für ein paar kleinere Produktinen, doch das Avid Key Studio reicht dafür vorne und hinten nicht, also möchte ich mir eine komplette Studioequipmentpalette anschaffen, welches aus folgenden Produktgruppen bestehen sollte und nicht mehr als 1000€ kosten soll.

Sequenzer(kann ruhig bei Pro Tools bleiben)
Interface(ersetzt dieser eine Soundkarte oder brauche ich noch eine, hab ne ganz schlechte)
Orchester Libary
Masterkeyboard (Wichtig: Nicht direkt ein Masterkeyboard sondern eher ein Stagepiano mit Midi Ausgang und Lautsprechern, da ich auch viel ohne PC spielen möchte. Oder ist das blöd?)

Fehlt noch was wichtiges?

Bin über jeden Rat dankbar

PS: Mikrophone und Kopfhörer brauche ich keine(jedenfalls keine neuen)
 
Jetzt muss ich erst nochmal fragen, was bedeutet für dich "reicht vorne und hinten nicht"?

UND...was nutzt du derzeit als Audiointerface? Den internen Soundchip oder was?

Weiterhin müsste man schonmal rausbekommen, ob du mit der SE Version Handlingtechnisch zurecht kommst oder auf nen anderen Sequencer zurückgreifen möchtest, solltest, würdest. Ich persönlich greife im MIDI Bereich immer wieder gerne auf Logic der Cubase/ Nuendo zurück und mache eben nen BOgen um Pro Tools, aber das ist völlig egal, denn viele Wege führen nach Rom.

"Kleinere Produktionen" kannst du huetzutage wirklich mit dem spärlichsten Equipment fahren, kein Problem.

Solltest du aber üer Orchsterlibraries oder sowas nachdenken wirst du mit nem eventuellen Audiointerface die 1000 Euro Grenze sicherlich schon fast sprengen, mit nem anständigen Stagepiano aber locker!
 
hi daniel..