Kompaktes Digitalpiano zwischen 500-1300€ - Empfehlung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
MP-11 mit Echtholztasten
Ja, das weckt Begehrlichkeiten. Dabei würde ich mich aber nicht vom Holz als Material beeindrucken lassen, sondern eher vom Aufbau der Tastatur.
MP-11 Grand Feel-Tastatur vs. Responsive Hammer Action III

Der extrem einfache Aufbau der MP-11 Tastatur ermöglicht es vermutlich sogar, die Tastatur selbst zu justieren. Bei meinem (min. 20 Jahre alten) P-360 habe ich das schon ein paar mal gemacht.

Andererseits wird das "Fass" dann gleich nochmal eine Nummer größer - kein eingebautes Soundsystem, also brauchst Du Monitore, kannst nicht mehr direkt an die Wand, mal schnell ins Nebenzimmer (oder zu Tante Frieda zum Geburtstag) wird aufwändig ...

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. :)


Der Aufbau der Tastatur sieht zumindest schonmal richtig gut aus, die Materialien auch. Und als nebenberuflicher Klavierstimmer sind mir diese Dinge ja auch sehr vertraut. Wär halt schon geil, daheme nen Flügel zu haben. Bei mir bleibt das dann fest installiert, sodaß das Faß ohnehin nur extrem selten transportiert würde. Rein theoretisch könnte ich das über die Anlage laufen lassen, würde wahrscheinlich ohnehin oft mit KHs spielen, also wenn ich mein Zeitfenster am normalen Klavier aufgebraucht habe (Nachbarn). 3-4h pro Tag halten eben die Nachbarn hier nicht aus, kann man verstehen.


Der Rhodes Sound und das Wurli klingen übrigen auch wirklich gut. Da könnte man ggf. noch nen LA2A dazwischen packen, und fertig ist der Vintage-Piano Sound. Finde ich übrigens super, daß Kawai sich auf "nur" 40 Sounds beschränkt hat. OMG, darf ich niemandem erzählen, daß ich für meinen Bruder n echtes Wurli eingelagert habe, was ich jederzeit aufstellen könnte. Allein, es gibt kein Platz dafür gerade im Studio :wink:

Diese Woche werd ichs wohl nicht nach Xberg schaffen, aber nächste Woche führ ich dann meine Fingerchen dort gassi :girlp: Korg D1 wird auch noch angetestet, danke für den Hinweis.

PS: Tante Frieda (meine heißt anders ;-) hat sowieso schon ein Klavier zu Hause, was ich dann bald wieder stimmen darf:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Modell fehlt tatsächlich, wenn Kawai ES8 zur Auswahl steht:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_515_b.htm

Das P-515 ist (auch mit Lautsprecher und in ähnlicher Preisrange) einer der direkten Konkurrenten. Ich habe es noch nicht angespielt, da es hier in der Gegend bisher noch nirgends rumstand.

Das Kawai ES8 hat mich beim Spielen übrigens bisher auch immer sehr angemacht. Kann man denke ich nicht viel falsch machen damit. Schönes Spielgefühl, gute (auch sehr verschiedene) Klaviersounds und gute Lautsprecher. Nur schwer ist es, also (zumindest für mich) nichts zum Rumschleppen.
 
Ein Modell fehlt tatsächlich, wenn Kawai ES8 zur Auswahl steht:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_515_b.htm

Das P-515 ist (auch mit Lautsprecher und in ähnlicher Preisrange) einer der direkten Konkurrenten. Ich habe es noch nicht angespielt, da es hier in der Gegend bisher noch nirgends rumstand.

Das Kawai ES8 hat mich beim Spielen übrigens bisher auch immer sehr angemacht. Kann man denke ich nicht viel falsch machen damit. Schönes Spielgefühl, gute (auch sehr verschiedene) Klaviersounds und gute Lautsprecher. Nur schwer ist es, also (zumindest für mich) nichts zum Rumschleppen.

Wie schon erwähnt, bleibt das E-Piano dann fest installiert daheme, sodaß sogar das MP-11 in Frage kommt. Mal sehen. Erst mal muss die Kohle da sein. Als Besitzer eines Yamaha Flügels ist mir diee Firma natürlich auch sehr sympathisch. Muss ich mal vor Ort antesten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben