Kommt Absynth 6 von NI?

Realist

Moderater
Gruftie
Teammitglied
Reaktionen
8.665
So wie es aussieht bringen NI doch noch eine neue Version von Absynth raus.
Der damalige Entwickler Brian Clevinger soll wohl wieder mit an Bord sein, was natürlich super wäre.
Lassen wir uns überraschen.

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: muffy, top100, Kosaken-Kaffee und 6 andere
Vermutlich kein kostenloses Update für alle Besitzer älterer Versionen.

Warum auch?
Ist schließlich ein ganzer Versionssprung.

• Gute Antwort
Reaktionen: RK79
Sehr, sehr geiler Synth in der 5er Version. Ich hoffe, dass sie die 6er nicht verkacken.

• Danke
Reaktionen: TheSarge und dhinda
Bald kommt Absynth 6. Countdown läuft langsam ab

Ist ja wahrscheinlich in der nächsten Komplete Version dabei. Dann mache ich vielleicht doch nochmal ein Update.

• Danke
Reaktionen: Realist
Interessant, dass die U-He Synths da mit angeboten werden, als ob sie zu NI gehören. Habe ich da was verpasst?

Interessant, dass die U-He Synths da mit angeboten werden, als ob sie zu NI gehören. Habe ich da was verpasst?
u-he ist zum Glück eigenständig aber über NKS zumindest Technologisch mit NI verbunden.
NI bietet auch Plugins von externen Herstellern an welche den NKS Standard unterstützen.

Absynth scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.
Also weiter Fingernägel kauen...

Das war einer meiner liebsten Synths. Die Frage ist, wie gut ist dieser Style gealtert.

gut das BF und CW vorbei sind, und ich schon anderes Spielzeug gefunden hab, obwohl bei einem Absynth-Preset-Bundle mit 7 Packs "für Absynth6" dran stand + dennoch mit dem 5er funktionieren soll (wäre ja nice wenn der 6er die 5er lesen kann)
aber was mich abhält hier direkt zuzuschlagen:
  • K16 wird wohl nächstes Jahr rauskommen und ihn enthalten (auch wenn ich erst ´27 im Summer-of-Sound upgrade)
  • 99€ für Update find ich auf den 1. Blick zu viel
  • das Video "The Sounds of Absynth 6" Untertitel "in diesem Video lernst du die Lieblings-Presets des Absynth-Teams kennen" zeigt mir zu gefühlt 95% Sounds die in Richtung Simon Stockhausen gehen und auch schwer zu handelnde Sounds die zB "animerter Bassbereich inkl Höhen-Spränkler" , die einen Einsatz selbst für mich Sound-Collagen-Maker erschweren. So für Tangerine Dream/Berliner Schule passt mir das gehörte noch nicht
freue mich aber dennoch, dass Absynth wieder da ist, bin gespannt was da die Zukunft bringt (nun auch auf einen FM9 hoffe, der bitte die Stärken des FM7 hat plus Neues wie in HALion7 oder F'em)

Randnotiz:
Irgendwie ging der LInk bei mir nicht,
seltsam, sonst bin ich der, der mit Links Probs hat, hier funzte der Link von @Realist aber einwandfrei :schulterzuck:

Ich habe bei beiden 404

Nee jetzt isser da.

Man kömmte den Titel anpassen Absyrh 6 - iz da! ^^

Höre gerade die Demos und habe harte 2000er Flashbacks geil. Ich denke ixh werde keine Wahl haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: TheSarge

Zurück
Oben