Knick in der Optik (störende Abhöre)

C

cosys

Reaktionen
32
Hi.

Ich stelle es mal hier rein. Eventuell gibt's ja was zum Basteln.

Da ich aus Platzgründen meine Hobbyecke abspecken musste, steht die Abhöre nun unmittelbar links & rechts vom Bildschirm. KRK Rockit 6, älteres eckiges Modell mit gelber Membran. Genau damit habe ich nun Schwierigkeiten. Die gelben Strahler im Augenwinkel, während ich mich auf den Bildschirminhalt konzentriere, empfinde ich als äusserst anstrengend.

Reine Gewöhnungssache oder ein reales Problem?

Hatte nicht vor mir etwas neues zu leisten. :-/

gibts da nicht die Abdeckgitter in schwarz - vielleicht ist/wäre das ne Option.

verkaufen und was anderes kaufen .

Krk kann leicht durch besseres ersetzen

gruss

gibts da nicht die Abdeckgitter in schwarz - vielleicht ist/wäre das ne Option.

Ach herrje! *auf die Stirn klatsch*

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D

Werde mal schauen ob es eine passende universal Abdeckung gibt. Notfalls selber etwas Bauen. Bespannter Holzrahmen, Befestigung mit Klettstreifen...

Kaufen/Verkaufen/es gibt besseres

Ob sich dieser Aufwand und die Kosten auszahlen?
Ich versuche es erst einmal mit einem humaneren "Hausmittelchen". ;)

Hehe ja wir alle sind ersetzbar
smil470009513826a.gif

wenn dich der wertverlust bei wiederverkauf nicht stört könntest du die membran auch einfach dunkel färben... wird zwar vermutlich nicht perfekt deckend aber sollte dann nicht mehr stören...

oder ne Brille aufsetzen, die das Gelb wegfiltert.

Einfärben. Habe ich auch schon dran gedacht. Ist mir aber doch ein Stück zu riskant.

Müsste ja dann ein sehr dünn aufgetragener elastischer Lack sein, der nicht reisst, bröckelt oder abblättert. Kenne mich da nicht aus mit der Lackiererei.

Mit einem Edding möchte ich die Dinger lieber nicht Verunstalten. :D

Hab zwischenzeitlich einen Shop entdeckt der in seinem Sortiment Universalabdeckungen führt. In diversen Grössen, mit Klettbefestigung. Leider nicht an Lager. Werde aber mal welche Ordern und schauen ob's passt.

Danke Euch. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben