KMN für Mix

Junge, junge. Du legst ja fleißig nach, hab deinen anderen Song ja noch gar nicht fertig, :D.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Guten Morgen. Ich muss die freie Zeit nutzen, obwohl ich gar nicht richtig sitzen kann. Oder stehen, oder liegen. :D
@Ethersis, außer KMN und Awake ist auch noch Immortal hier in der Mischmaschine. Und einen vierten Song habe ich auch noch, nur leider keinen Text. ;)
 
Ist jetzt viel besser arrangiert. Klingt ja richtig tanzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Vielen Dank misterkanister. Der Gesang im Chorus klingt erschreckend anders als in den Strophen. Vllt hätte ich wirklich alles neu einsingen müssen. Oder geht da noch etwas zu machen? ;)
 
Hatte heute ein bisschen Spaß damit:


EDIT - weiter unten zu finden
2017-05-02 - jetzt mit Crash-Becken und ein bisschen Reverse-Gedöns:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD
So, ich hab den Link mal erneuert.

Aber sind da denn gar keine Overheads dabei? Das fehlt auf jeden Fall irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Erstmal vielen Dank MountainKing. Interessante Variante. Zumindest Crash-Becken sind doch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Variante.
OK, Das ist die kleine Schwester von "Was soll das denn?".

:D


Viel Spaß noch mit dem Song.

Aber: Hast Du vielleicht DOCH jemand anderen, der das singen könnte? Das ist so nämlich wirklich grenzwertig. Intonation, Denglisch ... huijui Tiffy, da kommt einiges zusammen. Ist durchaus ein konstruktiver Vorschlag. Nicht immer kann man eben alles leisten.


Aber egal. Hauptsache, Du hast Spaß dabei.


EDIT
Hier meine letzte Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke MountainKing für deine Mühe. Auch die Kritiken nehme ich gerne an. Habs nochmal gesungen (na ja, so gut es ging). ;) Ein anderer Sänger ist nicht greifbar. Andere Drums gibts auch. Alles in #1.
 
, Denglisch ... huijui

Denglish ist was anderes. Die Aussprache ist gar nicht so schlecht und auch nicht schlimm. "God save DA queen". :D Über sowas regen sich wirklich nur die Deutschen auf. Ich finde den Song ganz gut. Sicher ist da mehr drin. In einem prof. Studio mit versiertem Produzent etc.. Aber wer kann sich das schon leisten?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Nicht streiten Jungs. Es ist "nur" (m)ein Hobby! Immer wenn ich Zeit und eine Idee habe. Beides hätte ich gerne mehr. :D
 
Interessante Variante.
OK, Das ist die kleine Schwester von "Was soll das denn?".

:D


Viel Spaß noch mit dem Song.

Aber: Hast Du vielleicht DOCH jemand anderen, der das singen könnte? Das ist so nämlich wirklich grenzwertig. Intonation, Denglisch ... huijui Tiffy, da kommt einiges zusammen. Ist durchaus ein konstruktiver Vorschlag. Nicht immer kann man eben alles leisten.


Aber egal. Hauptsache, Du hast Spaß dabei.


EDIT
Hier meine letzte Version:

Die Drums gefallen mir gut, Vocals auch, ich mag ja Hall - davon hätte ich vermutlich mehr auf´s Piano gepackt, :D, Gitarren finde ich etwas leise. Insgesamt finde ich nen guten Mix, :)

@EOD: Nur mal so falls du´s nicht weißt, wenn du beim POD einfach alles ausschaltest, Amp, Boxen etc. hast du ein DI Signal. Wenn du den Pod (per USB) an den Rechner anschließt schaltest du dir (nach vorheriger registrierung) die POD Farm frei und hast damit im Grunde genommen die gleichen Möglichkeiten die der POD dir bietet, kannst aber in nachhinein immer noch editieren. Ist dann also Quasi ein Effekt der auf das "rohe" Gitarren-Signal kommt.
Wenn die Spuren rausgegeben werden kann man die Gitarren besser in den Mix integrieren.

Aber: Hast Du vielleicht DOCH jemand anderen, der das singen könnte? Das ist so nämlich wirklich grenzwertig. Intonation, Denglisch ... huijui Tiffy, da kommt einiges zusammen. Ist durchaus ein konstruktiver Vorschlag. Nicht immer kann man eben alles leisten.

Das ist ja lediglich Übungssache. Je mehr man singt, desto besser wird man. Ich meine da auch schon eine Verbesserung rauszuhören ;). Noch 1-2 Jahre und es wird keiner mehr auf so eine Idee kommen, :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja, das mit dem Pod und DI weiß ich. Hatte ich so auch schon gemacht. Wollte und / oder brauchte damals aber niemand.
Übung ist so eine Sache. So oft singe ich ja nicht. Und hier im Neubau, mit vielen mithörenden Nachbarn, bin ich doch immer sehr gehemmt. Andere Möglichkeit gibt es aber nicht.
Der neue Chorus schwankt doch sehr. Oder was meint ihr?
 
Ja, das mit dem Pod und DI weiß ich. Hatte ich so auch schon gemacht. Wollte und / oder brauchte damals aber niemand.
Übung ist so eine Sache. So oft singe ich ja nicht. Und hier im Neubau, mit vielen mithörenden Nachbarn, bin ich doch immer sehr gehemmt. Andere Möglichkeit gibt es aber nicht.
Der neue Chorus schwankt doch sehr. Oder was meint ihr?

Nimm dir deine Songs mit ins Auto, bretter über die Autobahn und sing laut mit, ;).
Mal angenommen du fährst ne halbe Stunde zur Arbeit und wieder zurück, macht 1 Stunde Übung pro Tag, 5 Stunden die Woche, 20 Stunden im Monat. Das ist schon ne Menge, :)
 
Zum Glück sind es nur 3 Km bis zur Arbeit. ;)
 
Die läppischen 3km wirst du ja hoffentlich mit dem Rad zurücklegen...... Hier meine Version:
Chor ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich bis auf den Background im Refrain gar nicht so schlecht. Etwas grob vielleicht. Der Gesang kommt ohne die besagte Intonation viel besser, passender zum Song.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
138
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
N
Antworten
18
Aufrufe
593
bus_stop
B
notebynote
Antworten
24
Aufrufe
977
Dandimite
Dandimite
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
785
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben