Klinkenstecker und -buchsen austauschen?

• Ersteller Director91
  • Erstellt am
D

Director91

Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Heute habe ich mir einmal meinen DT 770 Pro Kopfhörer genauer angeschaut und war schockiert wie viel Dreck sich daran und vor allem darin angesammelt hatte! Bei näherer Betrachtung des Klinkenadapters ist mir dann auch aufgefallen, dass dieser stellenweise seinen goldenen Ton verliert und teilweise verfärbte Stellen aufweist, die man nicht mehr blank bekommt.

Dass dieser Adapter gegen einen neuen für ca. 5,- Euro getauscht wird steht außer Frage, aber ich frage mich nun auch, ob es Sinn macht, von Zeit zu Zeit auch z.B. die Klinkenbuchsen an meinem Fireface auszutauschen. Die Öffnungen sind ja relativ groß und damit sehr attraktiv für Staub und Schmutz, der auf Dauer sicherlich auch für evtl. Schäden sorgen kann (?).

Sollte ich ggf. auch mal meinen GoldMike 9844 aufschrauben und durchpusten?

Wie pflegt man seine Geräte am Besten?

Freue mich auf eure Antworten! :)

Schäden entstehen an den Buchsen durch staub keine.

Höchstens Kontaktprobleme. Aber die hatte ich häufiger wegen Korrosion, als wegen Verschmutzung. Dann muss man halt ein paar mal den Stecker ein- und ausstecken. Und auch das wirklich extremst selten.

Solange man keine wirklichen Kontaktprobleme an Buchsen/Steckern hat, würde ich da nichts austauschen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben