Klinke Adapter-Kopfhörer Problem

  • Ersteller kashmvnyl1fe
  • Erstellt am
kashmvnyl1fe

kashmvnyl1fe

Registriert
17.10.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
Salut

probier grad neue Kopfhörer aus an meinem UR22 MK2 in dem ein Klinke Adapter steckt in den ich die 3.5 Klinke des KH stecke. Meine alten KH haben 2 Ringe am Stecker und die neuen 3 - wenn ich die neuen KH anstecke hör ich nur WirrWarr - wenn ich es einen Ring herausstecke stimmt der Sound. mit dem alten KH Kabel funktionieren sie tiptop wenn man das Kabel ganz reinsteckt. Mono Stereo Problem nehm ich an aber was genau? ist mein Adapter das Problem oder mein UR22? wenn ich das neue KH Kabel samt neuen KH an mein Handy schliesse is auch alles tiptop - jedoch höre ich kein Mono wenn ich die neuen KH nur halb in den Adapter stecke am UR22. weiss da jmd wo mein Denkfehler liegt?

VD
 
Ist dein neuer Kopfhörer zufällig ein Headset mit Mikrofon? Das würde erklären, warum der Stecker "3 Ringe" hat, also TRRS ist. Ich glaube wir könnten dir besser helfen, wenn du noch sagst, um welche Kopfhörer es sich eigentlich genau dreht.
 
Haben nicht manche Apple-KH drei solcher "Ringe"?

Das wird mir normalen Stereo-Eingängen wohl nicht funktionieren.
 
ein Beats by dre Pro - an dem kabel ist ein Lautstärke Regler... insofern is das das Mic nehm ich an...aber wieso ich wirrwarr höre wenn ich komplett reingehe versteh ich trotzdem nich^^
 
Keine Ahnung, was Du mit Wirr-Warr meinst und woher das kommt... auf jeden Fall passt die Zuordnung der Kontakte nicht, wenn Du den Stecker mit den 3 Ringen komplett in eine Stereobuchse steckst. Für die Beats gibt es doch laut Homepage auch Kabel mit regulärem Stecker incl. Adapter...
 
WirrWarr: es klingt als wäre es 150m hinter meinem kopf, in der mitte hör ich nichts nur L und R aber megakomisch einfach, ca so wie wenn man ein normales KH Kabel jur zur Hälfte reinsteckt. mit dem 2 Ring Kabel geht's ja insofern alles gut, hatte nur kurz schiss dass da was hin is
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben