kleines mobiles usb-iface gesucht

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
ich bin seit neuestem jetzt auch mobil unterwegs und würde meinen laptop z.b auf busreisen, längeren fahrten und anderen gelegenheiten gerne zum musik machen nutzen.
mein motu audio express ist ein bisschen zu sperrig, um das dauernd mitzuschleppen. Außerdem ist mein pc damit verkabelt.

Gibt es eine Alternative zum rme babyface? Vielleicht auch etwas billiger? Geht eher weniger darum, damit aufzuhmen. Ich brauch bloß nen guten treiber und nen ordentlichen kh-ausgang. Ein preamp wäre wohl aber trotzdem nicht verkehrt.

Muss auf windows 8 mit pro tools laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
Ich nutze ein Focusrite Saffire 6 als mobile Alternative zu meinem Studio-Saffire Pro 24 DSP. Hat gute und aktuelle Treiber, hatte noch nie Probleme damit.

Wenn ich nur rechnerintern arbeite, nutze ich unterwegs oft aber auch nur die Core-Audio Treiber meines MacBook. Die reichen mir dann völlig aus.

Mein Bruder nutzt das UR 22 von Steinberg ebenfalls problemlos.

Die sind natürlich beide mindestens eine Klasse unter dem Babyface.
 
Danke für die Antwort :)

UR22 und Saffire sind quasi genauso groß, wie das MOTU.

Ich suche halt wirklich was, was quasi in die Laptoptasche passt.

Aber so, wie ich das bis jetzt sehe, gibts da auf dem Markt nur das Babyface und das Duet von Apogee, das aber nur auf Mac läuft :roll:

Oder hab ich was übersehn? :)

Windows hat glaube ich nicht so einen Treiber, wie Core-Audio im Macbook, oder?
 
na dann schau mal nach rolands r-26. das ding ist ein mobile recorder, der auch als interface arbeitet. zwei xlr inkl. p48 gibts auch.
 
ESI Maya 22 USB vielleicht?

https://www.thomann.de/de/esi_maya_22_usb.htm



324832.jpg
 
Haken?

Keine Hardware-Regler. Wird wohl alles via Software eingestellt und -gepegelt.
 
Fast Track Solo (kommt mit Pro Tools Express und iLok) ist also ganz sicher mit Pro Tools kompatibel.
 
Danke für die ganzen Vorschläge :)

aber darauf musst du dich ja nicht verlassen:

ja, schon klar. Aber das ist glaub ich Schnickschnack, den ich nicht brauch :)


Haken?

Keine Hardware-Regler. Wird wohl alles via Software eingestellt und -gepegelt.

Ja, aber das is so günstig, da bin ich dann wieder vorsichtig^^ versuchsweise bestellen könnte man es aber wahrscheinlich mal.


Da gibt's nur den asio4all mit all seinen Nach- und Vorteilen

Ja, das fand ich immer nicht so geil^^



Von t.bone bin ich ungefähr so überzeugt wie von behringer. Da lass ich lieber die Finger von.
Das zweite ist leider fürs iPad gedacht.



Ich hab hier noch ein Fast Track Pro und das find ich nicht so pralle. Fängt ziemlich schnell an, zu rauschen.

Es scheint halt offensichtlich nur sehr preiswert oder RME zu geben und nichts dazwischen. Gar nicht so einfach..
 
Erst lesen! Das itrack kann auch PC.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
569
philldodge
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben