Kleiner Trick, wenn PT abstürzt

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Hatte gerade einige Abstürze mit PT HD Native hinter mir. Wollte in einer 32 Track Session ein AVID EQ-PlugIn bei laufender Session laden, was eigentlich immer funktioniert hat. Hat die PlugIns ohne Audiounterbruch geladen und stürzte kurz vor der Fertigstellung ab. Hab das ganze mit dem selben PlugIn wiederholt, selbes Problem. Hab das dann mit einem AVID Compressor gemacht, selbes Problem. Hab dann brav die Prefs gelöscht, selbes Problem. Nur zur Anmerkung: Wenn die Session nicht lief, dann wurden die Plugs ohne Absturz geladen.
Hab mich dann an einen PT Spezi erinnert, welcher mir vor gut 2 Monaten geraten hat... Wenn Du Probleme mit einer Session hast, dann lösche erst mal den WaveCache von deiner betroffenen Session. Hab das gemacht und alles ist wieder fein.
Die Session läd da u.U. beim ersten mal gefühlt eine halbe Sekunde langsamer, aber danach konnte ich ohne Probleme alle PlugIns (AVID oder Dritthersteller) im laufenden Betrieb ohne Audiounterbruch laden.
Hätte nie gedacht, dass das einfache Löschen des WaveCache solch einen Einfluss auf die Fehlerbehebung einer Session hätte. Cool.
Also das von mir immer und immer wieder propagierte Löschen der Prefs beim Fehlverhalten von PT würde ich hier und jetzt nicht mehr so unterschreiben. Erst mal den WaveCache löschen und schauen ob es danach funzt.
 
Gut zu wissen.
Das Problem bei mir ist nur, dass ich mir sowas oft nicht lange genug merken kann.
Aber dafür gibts ja dann das Forum.:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
duder
Antworten
4
Aufrufe
902
duder
duder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben