kleiner sampletron loop

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Reaktionen
1.747
klingt so cheesy, dass es schon wieder geil ist.

https://app.box.com/s/2eqm9qsf142tbhd5gavzmeop0pq30vyp

macht schon spaß, mit diesen alten gurkenklängen rumzuwuseln.

Kriegt man, glaube ich, ordentlich Wärme in 'nen Track mit rein.

Schon reizvoll, irgend so'nen Mellotron VSTI mit einzubauen.

Loopen, Drums drüber und fertsch is der Beat! Klingt gut, gefällt mir!

Habe ich das gerade richtig gelesen? Man bekommt 17 ( Multi- ) Samples mitgeliefert? Kommt mir bei solchen Charaktersamples ein bißchen wenig vor.

Was hast Du denn gelöhnt? Vibe aus der Tube interressiert mich auch.

Was hast Du denn gelöhnt?

40 Euros.

War so'ne Aktionsgeschichte zu Silvester. Jetzt liegt das Dingen bei 95 Tacken sehe ich gerade.

Habe ich das gerade richtig gelesen? Man bekommt 17 ( Multi- ) Samples mitgeliefert? Kommt mir bei solchen Charaktersamples ein bißchen wenig vor.

Nee, sind 17 Mellotronverwandte-Instrumente. Samples sind mehr dabei.

95 Euros wären mir dafür jetzt aber auch 'nen Tacken zuviel.

Im Prinzip sind es ja fast ausschließlich Orchesterinstrumente, klassische Soloinstrumente, Chor und irgendwelche Loops, die keine Sau braucht.

So als Anfetter hier oder da aber bestimmt gut zu gebrauchen. Auch 'ne riesige Effektabteilung dabei.

bass is aber nicht vom vst oder?

gutes gehör!

Jo, den habe ich selbst dazugeschrammelt. Ein Bass ist, soweit ich das jetzt so überblicken konnte, in der Library nicht mit drin.

Der Rest ist aber komplettemäng aus dem Sampletron.

bass is aber nicht vom vst oder?

Gutes Gehör!

Jo, den habe ich selbst dazugeschrammelt. Ein Bass ist, soweit ich das jetzt so überblicken konnte, in der Library nicht mit drin.

Der Rest ist aber komplettemäng aus dem Sampletron.

bitte weiterspinnen.

weiß noch nicht.... mal gucken. könnte aber ggf. die Einzelspuren bouncen und hier reinpacken. Vielleicht hat ja noch irgendwer anders 'ne Idee.

weiß noch nicht.... mal gucken. könnte aber ggf. die Einzelspuren bouncen und hier reinpacken. Vielleicht hat ja noch irgendwer anders 'ne Idee.

Ne, mach was draus! Für mich hört sich das kurze Schnipsel schon gut an. Ich hör da schon den Rapbeat im Kopf. (Ich kenn auch genau den Sound aus irgend einem Rapbeat, ich komm aber leider nicht auf den Namen sonst würde ich den gern hier posten....)
Könnte mir auch gut vorstellen das es gut kommt es nochmal zu schneiden und neu einzuspielen, als Loop.

Oder mach was völlig anderes draus... das ist nur was mir so spontan durch den Kopf ging.

Ne, mach was draus! Für mich hört sich das kurze Schnipsel schon gut an. Ich hör da schon den Rapbeat im Kopf.
Könnte mir auch gut vorstellen das es gut kommt es nochmal zu schneiden und neu einzuspielen, gleich als Loop.

Also, ich hatte da echt ein Problem damit, passende Drums, 'nen passenden Drumbeat drunterzulegen.... wenn ich sowas nicht gebacken kriege in 'nem Track, dann schmeiß ich in aller Regel lieber das Handtuch.

In erster Linie ging es mir auch nur darum, zu zeigen, wie viel Positives in diesem Dreck von unperfekten Instrumenten steckt. Wir hatten ja letztens mal so'n Diskussion mit Shit in - Shit Out in der Musikproduktion und so.
Diese Mellotronsounds generell sind so'n bissken der gesunde Shit, der so'ne Erdung in eine Produktion bringen könnte.

Also, ich hatte da echt ein Problem damit, passende Drums, 'nen passenden Drumbeat drunterzulegen....

ich glaub hier läufts andersrum. erst beat, loop zerhacken, auf nen sampler legen und dazuspielen (dazusamplen? sampletronnen?).

In erster Linie ging es mir auch nur darum, zu zeigen, wie viel Positives in diesem Dreck von unperfekten Instrumenten steckt.

Stimmt, aber ist halt gleich immer 60er-70er billo soundtrack, oder 90er hiphop. du bist doch eher 80er oder? ach egal, find alles drei gut.

ja passt sicher gut zu einem alten Nachkriegs Schwarz Weiss Film, zumindest sehr viel aus den Sounds rausgeholt. Ich hatte es mir auch mal gekauft, konnte persönlich aber nie viel damit anfangen. Aber coole Sounds, könnte man auch für AIR artige Musik verwenden.

Jo, ich mag auch solche "dreckigen, unperfekten Sounds", klingt organischer.
Ich mag auch 12 Bit Drums (mit zb. TB Time Machine), weil ich meine, dass die dadurch auch irgendwie geiler und fetter klingen. Darf auch gern bissel "rauschen" fürn Charakter bei sein, oder ich nutze auch gern das alte "Vintager Toy" Plugin, um Sounds absichtlich "altern" zu lassen. Oder den iZotope Trash 2, für den "Schmutz".
Hier gibts auch geile "Noise" Plugins, wovon ich den Analog und Tape Noise habe, kann man gut untermischen: http://tonebytes.com/products/
Ach, gibt schon viele geile Sachen :)