Kleiner Liebessong

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo, da ich ein wenig Unbegabt in sachen takt und Rap im Allgemeinen bin wollte ich mich ein wenig absichern und euch Fragen wie das Lyrisch/flow//betonungsund taktmässig klingt :D
Und vorallem wie es im gesammten so Klingt. (Instrumental ist auch von mir)

Ich such Dummerweiße immer noch nach "der stimme"

Hier die 2 version

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht o_O

Ein Liebessong? Extra für mich? Wow Süßer, das wäre doch nicht nötig gewesen :D

Ich weiß jetzt immer noch nicht ob das so passt. In meinen letzten Versuchen habt ihr recht viel Bemängelt... Und ich wollte wissen ob es nun passt. bzw. besser geworden ist... :D

Entweder es ist so schlecht das alle einem Richtig feedback aus dem weg gehen,
oder aber ich weiß nicht :D

Also, ich finde dass die Grundidee des Songs d.h. Strophe und dann die Steigerung ziemlich gelungen ist. Daran unbedingt festhalten. Die Vocals kann man etwas verbessern, etwas mehr üben, mehr 8 Mile schauen und dann die Hemmungen verlieren. Aus der Nummer kannst du denke ich richtig was machen.

Danke für die erste Antwort, die sich auf das Stück bezieht :D

Mit stimme suchen meinte ich übrigens, die Richtige Stimmlage/betonungen und das alles. Ob für mich aggresiv oder aber eher ruhig passt. Ich bin da noch ein wenig am ausprobieren mit meiner Stimme. Und auch was Takt angeht, was wie schon in meinen Alten Songs ein großes Problem war. wie auch die Deutlichkeit bzw. Das stimmverständnis.

Aber auch meine Texte selbst und deren aufbau wäre die meinung außenstehender sehr von vorteil

Daher habe ich viel Geübt, (hab ja auch ne weile keine "ich nerv mal THs aufgemacht" :) )

Der text für dieses Lied ist schon fertig, das hier war einfach mal eine Probeaufnahme um mir tipps zu hollen, was wohl nicht ganz so geklappt hat :/

auf jeden fall danke @muffy für die tipps.

Ich werde es auf jeden fall noch mal neu aufnehmen, evtl kommen ja noch ein paar tipps dazu :)

Die Musik kommt klarer rüber als der Gesang, der für mein Empfinden einen Tick zu sehr im Hintergrund steht und auch akzentuierter kommen müsste (nicht so wie eine Art Wasserfall).

Das Grundgerüst passt, könnte was Gutes daraus werden.

danke dir @Kosaken-Kaffee

Ich habe es ja erst mal nur grob gemix da für mich das wichtige erst mal Takt und stimmeinsatz war :)
Akzentuierter, also besser betont. Gut dann weiß ich auf was ich achten muss :)

Ich würde noch etwas mit der anschlagdynamik des Klaviers arbeiten, damit es natürlicher klingt. so ist das Piano zu scharf und zu hell. Dazu noch ein ticken die Höhen wegnehmen mit dem eq. An Sonsten ist es überhaupt nicht meine Musik Richtung. Zu kitschig, zu mördan like. Aber wem es gefällt.. wie gesagt, das Piano natürlicher gestalten

Ich find den Beat passend und insgesamt recht gelungen für die Nummer.

Der Rap ist besser als das letzte was ich von dir gehört hab. Das liegt in erster Linie daran das du diesmal weitestgehen on Point bist. Deine Stimme bzw. deine Artikulation könnte wesentlich deutlicher sein. Das klingt zum Teil arg "vernuschelt". Ansonsten ist die Stimme und deine Betonung recht speziell, dass kann man aber sowohl positiv als auch negativ auslegen (mein Fall ist es bisher aber nicht).

Alles zusammen ist es mir aber auch zu kitschig, teilweise wikt es auf mich sogar unfreiwillig komisch (z.B. die Stelle: "kauf dir neue schuhe doch das half auch nicht"). Das wirkt total deplaziert. Die Stimmung könnte man sicher auch noch besser transportieren... aber gut im Prinzip hab ich gerade einige ähnliche Probleme....

Danke für Eure Antworten, @A-rtur das Piano ist ja "echt" eingespielt.

Ja, muss ja nicht jedem gefallen vom style her, nur das gesammtpacket sollte amtlich sein.
@DHG das mit den neuen Schuhen war geplant :)

hab es noch mal neu Aufgenohmen , würde mich freuen wenn noch mal ein paar Drüber schauen :)

@DHG das mit den neuen Schuhen war geplant :)

Ok, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Das soll deplaziert wirken oder wie soll ich deine Antwort verstehen!?

Die zweite Aufnahme ist deutlich verständlicher. Du musst dabei aber aufpassen das du es auch nicht übertreibst mit der deutlichen Aussprache. Dann klingts schnell verkrampft und unnatürlich (ist hier meiner Meinung gerade noch an der Grenze). Betonung solltest du weiter üben, irgendwie kommts immernoch nicht so rüber wies soll aber es ist insgesamt wieder etwas besser.

@DHG
sobalt ich euch den Ganzen song Vorstelle und du ihn ja evtl auch siehst/hörst, erklärt sich das evtl alles :)

Ich habe mir beim Schreiben seeeehr viel mühe gegeben diesesmal. Und wollte das man quasie nicht nach dem ersten mal hören gleich alles versteht :)

Aber das mit den schuhen möchte ich kurz erklären.
Man sagt doch klitche mässig, Frauen haben es mit schuhen. Kauf ihr ein paar neue und alles ist wieder in Ordnung.
Was sich aber auch mit allen anderen Kleidungsstücken so verhällt :)

Na hat nur da nicht so geklappt :D

also passt es eben schon rein ^^