Kyrie (80s pop) wip

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693


typischer sonntag nachmittags kram, aber ich find das bis hierher ganz nett

intro/chorus/vers und bridge mal angelegt...muesste dann natuerlich noch gesang drauf, aber da ich bis jetzt keine idee.

ist das "80er" gefuehl da, oder muss ich da noch drehen?
 
hat ja beim ersten posten nicht gerade viel liebe erzeugt, war aber wohl auch besser so

jetzt hat sich das in eine mischung aus "men at work" und "phil collins fuer arme" gewandelt....mix und arrangement sind noch extrem rough, aber so langsam kommt das zusammen

feedback wie immer willkommen
 
ist das "80er" gefuehl da
definitiv :-D

Nur das die Songs damals nicht so lautgeprügelt waren. Ernsthaft, das klingt derbe an der Grenze für mich, ich höre über Kopfhörer ab, da ist das ganz schön heftig.

Edit: höre es noch mal und finde es nicht mehr zu noisy :-D hatte alles auf volle Umme und die Kopfhörer haben schlapp gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich gerne an die "80-er" :)

Auf meinem Laptop klingt der Gesang eher im Hintergrund, d.h. Instrumente sind präsenter als der Gesang. Deswegen verstehe ich nicht immer den Text. Leider habe ich zur Zeit keine gute Abhörmöglichkeit.

Den Song finde ich aber gut gemacht. Da kommt was 'rüber, fühle mich in die "80-er" versetzt. Gefällt mir!
 
die idee ist super! für mich darf die snare und der gesang lauter.
 
danke...gesang haben wir heute nur auf die schnelle gemacht. und mit dem sound der snare bin ich eh noch nicht ganz im reinen
 
Jo klingt nach 80er, wie gesagt Gesang, die Snare etwas mehr Körper verpassen dann ist die Präsent genug.
Der Bass ist übertrieben das dröhnt ja schon bei mir auf KH, der zu heftig, man FX Sounds sind zu laut.
Wolltest beim lufs Wert schummeln wa :D
Kurz gesagt die Balance ist noch nicht stimmig, ansonsten scheint das ein netter Song zu werden den man gut in die 80er Jahre packen kann.
Erinnert etwas an Limal - Never Ending Story kam mir jetzt zumindest spontan in den Sinn.
 
Schöner Song. 80s Feeling 100% getroffen, was Sounds und Arrangement angeht. Der Gesang klingt nicht ganz so 80s, ich frage mich nur warum. Vielleicht zu dry? - Ich habe während ich dies schrieb, etwas YT 80s Zeug gehört, Wham, Rick Astley, Whitney. Ich denke der Gesang könnte mehr Modulation z.B. sowas wie Dimension D und nen amtlichen Schwung LX480 vertragen. Das ist aber natürlich nur Meckern auf höchstem Niwwoh.
 
Ich stimme da @muffy zu, an sich schönes 80er-Feeling, aber hier und da evtl. noch etwas Modulation (Chorus/Flanger etc.) - man denke da z.B. so an "In The Air Tonight".
 
Einfach nur 80s nachmachen wäre ja auch nicht cool. So wie es klingt, mag ich es.
 
Ich denke der Gesang könnte mehr Modulation z.B. sowas wie Dimension D und nen amtlichen Schwung LX480 vertragen.

jetzt hast du mich angefixt.....der original dimension D liegt bei knapp 1200 gebraucht. taugt die UAD variante was?
 
ok....dann schau ich mir das UAD teil mal an. sowas kann man ja immer gebrauchen
 
so...track ist jetzt in voller laenge

noch nichts gemischt, vocals brauchen hier und da ein bisserl tuning, aber alles in allem bin ich soweit zufrieden
 
spielt hier irgendjemand in der community saxophon, und haette lust, bei dem track mitzumachen?
 
Iiiih! Das klingt schon fast Stockaitkenwatermanisch! :D
 

Ähnliche Themen

popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
mosaik97
Antworten
0
Aufrufe
542
mosaik97
mosaik97

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben