Kleine kurze Umfrage an Euch: Wer hat welchen Monitor ??

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

wäre super von Euch wenn Ihr kurz ne Minute Zeit nehmen würdet und kurz schreibt welche/n Monitor/e Ihr benüzt und wie zufrieden Ihr damit seit :)

Bin am überlegen ob ich mir Neue d.h. bessere zulege in der nächsten Zeit.

Da würde ich gerne Eure Erfahrungen für die Auswahl der Speaker gern mit in die Kaufentscheideung einfließen lassen

Vorab schon mal vielen Dank an Euch Alle!!! :-D :-D


Gruß XXl


P.S. Ach ich hab die Tannoy Reavel passiv - sind ganz gut Preis/Leistung nur

1. die Mitten sind einwenig zu leise

2. im Bassbereich nicht genau genug deshalb arbeite ich mit einem Aktivsubwoofer dann geht´s ;-) :)
 
[size=medium]Ihr braucht ja keine Romane zu schreiben nur kurz eben .... Danke [/size]

:-D :-D

Gruß XXL
 
Hi,

Behringer (tatsächlich!) Truth aktiv.
Bin klanglich durchaus zufrieden damit. Einziger Minuspukt: Signal lässt sich nicht durchschleifen.
Wäre manchmal ganz nützlich.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hi xxxtraxx!

Ich habe mir letzte Woche die Samson Resolv 65A geholt. Wollte eigentlich auch die Tannoy, aber die Samson haben mir im Direktvergleich besser gefallen. Die Boxen sind aktiv, gut verarbeitet, und man kann die Mitten-Präsenz in 3db-Schritten voreinstellen. Für mich sind sie perfekt, aber das ist Geschmackssache. Der Preis von ca 400 € ist echt in Ordnung.

Gruß,

Andibtf
 
Jaja, wir antworten ja schon alle artig... :-D

Ich hab auch die passiven Tannoy Reveal. Bin mit denen eigentlich auch ganz zufrieden. Vielleicht ein bißchen schwammig im Bassbereich. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, sind die ok. Im übrigen reichen mir die Bässe. Wenn's da zu doll knallt, sind mir die Mitten zu unklar... Um den Wumms zu checken, steig ich dann sowieso auf die guten großen Wohnzimmerboxen um. Durch den Vergleich kann ich mittlerweile auch den Bassbereich der Tannoy ganz gut einschätzen. Fazit: für den Preis finde ich die voll ok.

Gruß
Mike
 
Ich nutze die Event 20/20bas und bin damit sehr zufrieden. Sind aktive Boxen, bessere habe ich vom Höreindruck für mich nicht finden können. Kosten in Deutschland allerdings über 1000 Euro.

1. kauf nicht irgendwas, sondern höre auf jeden Fall die Boxen, die du dir kaufen möchtest auch selbst an.

2. Bass und Höhenbereich sehr gut
3. an die Mitten mußte ich mich erstmal gewöhnen, aber jetzt kenne ich die ja schon und möchte die nicht mehr hergeben.

Cu DJ_Mary
 
Hallo

Ich habe nen NAD Verstärker und Technics HiFi Boxen... ja ja... man fragt nach Monitoren und der Schweizer gibt HiFi Equipment an... :-?

Da zitiere ich mal aus einem Buch...
"Prinzipiell lässt sich auf jeder Anlage Mischen. Wichtig ist nur, dass man die Anlage genau kennt wo die Stärken und Schwächen liegen...!!!"

Ich kenne meine Boxen ganz genau, deshalb werde ich mir für mein aktuelles Projekt keine Monitorboxen gönnen, die ich dann wieder kennenlernen muss...!!! Dazu fehlt die Zeit... und das Geld...
 
Hi,

ich gebe mich zu Hause immer noch mit den Alesis M1 Active Mk2 plus dem Aktiven Sub S1 zufrieden...

Als ich die damals ausgesucht habe (da kosteten die Dinger noch ein ganzes Stück mehr als derzeit) waren es für mich in der Preisklasse die Monitore, die mir am "ehrlichsten" erschienen. Den Sub habe ich mir dann noch dazugekauft, weil so ein wenig das Bass- Fundament gedehlt hat.

Wenn ich heute noch mal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich wahrscheinlich etwas mehr Geld investieren- aber ich habe mich an die Teile gewöhnt und kenne die Stärken und Schwächen inzwischen recht gut.

Ab und zu mal Gegenhören auf einer Stereoanlage (mit Bose bzw. Arcus) und im Auto schadet immer noch nicht, ist aber inzwischen seltener geworden...

Gruß Günter
 
hi,

hab aus platzgründen zu hause die kleinen yamaha msp-5 (die auch schon mal teurer waren...), die für nahfelder erstaunlich viel und m.e. nach präzisen bass haben. die mitten sind einigermaßen klar (gewohnheitssache).
im studio stehen die dinger dann nochmal, zwecks klang-übereinstimmung und daneben ein paar fette krks (frag mich nicht welche...).
aber im prinzip würden mir die kleinen reichen, ich kenne sie halt inzwischen recht gut.
die gegenprobe im autoradio mache ich auch gerne und oft.
grüße,
xing
 
Hi
Yamaha MSP10 aktiv. Nachfolger der legendären NS10.
Bin sehr zufrieden. Für mich das ideale Werkzeug.

+ sehr genau im ganzen Frequenzbereich ab ca 50Hz
+ Linearer Frequenzgang
+ Zwei integrierte Verstärker (Bass 120W, Hoch 65W)
+ Aktives Subsystem im Bassbereich vom gleichen Hersteller
+ grosse Leistungsreserve

- recht hoher Preis (wurden aber schon günstiger)
- Bei grossen Lautstärken wird durch die Bassreflexöffnungen an der Frontseite ein Luftstrom erzeugt der unangenehm sein kann. Wenn das zu merken ist, wird aber sowieso zu laut abgehört.

Ueli
 
nubert 340 passiv

mfg jack
 
Jau, wollte ich auch noch erwähnen: ich glaub, wenn man entsprechende räumliche Möglichkeiten hat, ist so ne kleine HiFi-Kette (z.B. B&W oder Nubert plus NAD oder Rotel etc.) für Abhörzwecke auch nicht schlecht. Vor allem aber meistens billiger und nicht wirklich schlechter als irgenwelche teuren Aktiv-Supermonitore (wenn man mal von den spezifischen Nachteilen wie magnetische Schirmung, Nahfeld, Schutz vor Pegelspitzen etc. absieht).

Nochmal Gruß
 
Hallo,

ich hab die "Event Studio Project 6", aktiv.
Ob die für Musik taugen, weiss ich nicht. Ich benutz die ausschliesslich für Sprache und sie klingen ok,

gruss,

thimsen
 
Ich hab die Event 20/20 passiv Version 2. Schön transparent, tolle Stereoabbildung, gute Basswiedergabe. Ich hab sie auch mit vielen anderen im Vergleich getestet und muss sagen, dass sie dem Studiostandard "Genelec" in nichts nachstehen. Verglichen hab ich sie auch mit den Tannoy Reveal passiv, welche dagegen richtig billig klingen. Bei den Reveals ist meiner Ansicht nicht nur die Basswiedergabe schwammig (weil kaum vorhanden), sondern auch der Mittenbereich, welcher alles zumatscht und man somit kaum von einem transparenten Klangbild sprechen kann. Das alles muss man natürlich in Relation zum Preis sehen, aber ich denke die Event 20/20 passiv sind die besten passiven Monitore, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass die Reveals unbrauchbar wären, die Events spielen jedoch meiner Ansicht nach in ner anderen Liga.

Ganz wichtig ist wie bereits erwähnt: Probehören mit Audiomaterial, dass du gut kennst.
 
Hab die Behringer Truth, die klingen auch in kleinen Räumen relativ "ehrlich". Seit dem ich mit den Dingern mische verseh ich mich auch im Bassbereich nicht mehr so derbe. Hab sie den Tannoy Reveal vorgezogen, weil sie n stück weiter nach unten gehen 50 hertz. und ich keinen bock auf sub hab.

Auch wenn ich ansonsten von Behringer abrate (ich sag nur ultra-rausch-curve...) sind die teile richtige schön! :-D

Gruß Jens!
 
Entone schrieb:
I Ich hab sie auch mit vielen anderen im Vergleich getestet und muss sagen, dass sie dem Studiostandard "Genelec" in nichts nachstehen.

mal was anderes gefragt: wer hat eigentlich genelec zum studiostandard erklärt? die dinger lügen doch, wenn sie die membran aufmachen. für mich machen die hi-end-hifi-produkte... alles klingt toll, verschmiert und weichgezeichnet. klar, nur meine meinung, aber ich mag´s nicht...

xing
 
Passive Alesis Monitor One MKII,

günstig und sauberer sound!
 
xing_qiu schrieb:
Entone schrieb:
I Ich hab sie auch mit vielen anderen im Vergleich getestet und muss sagen, dass sie dem Studiostandard "Genelec" in nichts nachstehen.

mal was anderes gefragt: wer hat eigentlich genelec zum studiostandard erklärt? die dinger lügen doch, wenn sie die membran aufmachen. für mich machen die hi-end-hifi-produkte... alles klingt toll, verschmiert und weichgezeichnet. klar, nur meine meinung, aber ich mag´s nicht...

xing

mmh komisch. Naja Studiostandard deswegen, weil sie in sehr vielen Studios anzutreffen sind. Hifi Produkte sind für mich allerdings was anderes. Die (subjektiv) linearste Box, die ich bis jetzt gehört habe, war die Genelec 1030. Ich finde, bei der Box ist alles im Gleichgewicht. Die Verhältnisse Bässe/Mitten/Höhen stimmen hier am besten überein. Bei vielen Hifi-Boxen, die den Klang schönfärben ist es eher so, dass diese Boxen so konstruiert sind, nicht so angenehme Frequenzanteile etwas abzusenken. Aber der Genelec hatte ich nicht den Eindruck, dass sie "lügt". Wie gesagt ich finde sie sehr linear, transparent und auch vom Stereobild gelungen. Aber hier ist halt vieles subjektiv. Wenn man seine Boxen kennt, kann man mit ihnen sehr viel erreichen. Einige Mindestvoraussetzungen im Klang haben Monitorboxen jedoch zu erfüllen.
 
Entone schrieb:
Aber hier ist halt vieles subjektiv. Wenn man seine Boxen kennt, kann man mit ihnen sehr viel erreichen. Einige Mindestvoraussetzungen im Klang haben Monitorboxen jedoch zu erfüllen.

ich glaube, das ist es: linearer frequenzgang, gute gesamtqualität und subjektive vorliebe. bei dem hifi-vergleich sind mir vielleicht die pferde durchgegangen. dass das nicht wirklich stimmt, ist mir klar. ich frage mich eigentlich auch eher, wie eine box zum studiostandard wird? man nehme z.b. die ns10, die nun wirklich nicht übermäßig linear und doch überall vorhanden ist ... ich glaube da ist einfach immer auch ein wenig mode dabei (stichwort tannoy...). nix für ungut an alle genelec-user!

grüße,
xing
 
Hi!

Yamaha MSP5!

Ich bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
48K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben