Kleine Helfer im Rack - Signal Mischer und Verteiler

• Ersteller Ersteller pwrusr
  • Erstellt am Erstellt am
P

pwrusr

Master of Desaster
Reaktionen
730
Moin

Ich suche einfache Lösungen, muss kein HoghEnd sein, Behringer* geht auch, für zwei Anwendungen

1) Hab leider nur zwei mic/line inputs vorn,
wechsel aber ständig von mono Mic direkt am Platz zum Recording Mic und habe auch noch son StereoMic, dazu hängt vorn noch der Tonex dran.
Da ich nicht ständig 48V an oder susschalten möchte, suche ich einen kleine 1HE Mischer fürs Rack mit frontaeitigen Eingängen für Mic und Line. Mir reichen 6 Monokanäle.

2) Signalverteiler. Aus der DAW bzw Interface gehts in Stereo (also 2 kanäle symmetrisch) raus an die sampler.
Da ich nicht für jeden Sampler 2 Ausgangskanäke opfern möchte, suche ich eine Möglichkeit das Signal aufzureilen, ohne Sognalverschlechterung oder Pegelabfall o.ä.

Hab momentan 4 Sampler, also von 2 auf 8 dann

Was nimmt man da?!?

Irgendwie so was in Kombination?

Klingt jetzt blöd,aber sooo wahnsinnig groß wäre der Sprung zu einem Behringer* Wing Rack nicht,wenn man diverse Outboard Routingoptionen nutzen will und vielleicht noch dies,das...kommt ja schneller als man plant.

Moin,

ja genau die hatte ich auch im Blick. Ich suche eigtl was einfaches.

Zum splitten hab ich den MX882 mal bestellt, danke für den Tipp,
Für´s Tonex, Instrumente und Mics schau ich gerade nach einem kleinen
6-8 Kanal Pult für den Desktop

So´n

Behringer Xenyx 1202SFX sollte ausreichen?​

Damit kann man schon arbeiten,wenn es srhr günstig sein soll.
Ich weiss nicht,wie die kleinen Behringers jetzt so sind,aber die älteren hatten nicht sonderlich viel Headroom.
Da musste man mit den Pegeln sehr aufpassen.

• Danke
Reaktionen: pwrusr
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben