Kleine Frage zu meiner Soundkarte

  • Ersteller Tigerking
  • Erstellt am
T

Tigerking

Registriert
19.08.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich möchte an meiner Soundkarte (Realtek AC 97) gerne meine Boxen und Kopfhörer Extra anschließen. So sieht das bei mir aus :

unbenanntuh7.jpg




Jo nun hab ich mein Headset an die Schwarze buchse geschlossen und die normalen Boxen an die Grüne. Hab dann auf 4 Kanal gestellt und der Sound kommt zwar von beiden, aber das was an die Schwarze Buchse geschloßen wird, da kommt der Ton ohne [g=118]Bass[/g]. So stumm halt. Wenn ich bei den Settings den Regler von einer seite ganz nach rechts verschiebe, kommt aus den Kopfhörern mit [g=118]Bass[/g] und gutem Klang, aber dann kommt aus den Boxen halt nur von einer Seite der Ton.

Kann ich das nun irgendwie richtig einstellen ? was muss ich tun. Vielen Dank.
 
also, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Sorroundkarte.
Du kannst anscheinend Speaker und Kopfhörer anschließen, aber diese nicht gleichzeitig betreiben. Entweder Kopfhörer oder Lautsprecher. Musst halt jedesmal umstellen.

Hartmut
 
Hi!
ich hab die gleiche Frage, glaube aber NICHT das das unbedingt unmöglich ist.
Ich hab ne Aureon 7.1 PCI mit dem neuen CMI 8768, der den neuen Intel HDA Standart kann.
Und der soll eigentlich mehrere unabhängige Streams können. So ist bei mir trotz Digital 5.1 Surround Ausgang Richtung Receiver in Control Panel Line In, Micro und eben Line Out aktiviert. Ich habs schonmal gesehn, das jmd gleichzeitig über 2 verschiedene Systeme verschiedene Soundausgaben hatte (ich will in meinem Fall Spiele, DVD und Musik über den Receiver ablaufen lassen, VoIP und Teamspeak aber rein übers Headset hören!). Gelöst wurde es mit einer 2. virtuellen Soundkarte, die Stereo ananlog ausgibt und die man zB bei Winamp oder Teamspeak bei Output Device einstellen kann!

nur weiss ich nicht genau wie :/
vorerst hab ichs noch nichtmal geschafft über den LineOut überhaupt was rauszukriegen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee..?

lg|
 
Also das ist eigentlich nicht so gut vorstellbar. Experimentiert habe ich da auch schon mit einer Creative Audigy, was sicher eine bessere Soundlösung ist als ein Realtek Chip. Was die Karte macht hängt ja auch von der Software ab. Es gibt Spiele, die bringen ihre Audiowiedergabe ungerührt neben einer anderen Multimediaanwendung zu Gehör. Es gibt auch Software, die beim Starten erstmal alles andere zum Schweigen bringen. Und macnchmal hängt sich das System auch auf, wenn man zu "raffiniert" sein will.
Oben ist das ja wohl klar, es gibt den Ausgang für Stereo, wenn 2LP gewählt, bei Surround dient die schwarze Buchse dem Anschluss der hinteren LP.
Es gibt kleine Verstärker und "Mehrboxensysteme", die einen ständigen Kopfhöreranschluss bieten.

Hallo nochmal,

ob eine zweite "virtuelle" Soundkarte laufen könnte (gehört habe ich das noch nie), Soundkarten brauchen PC-Resourccen (IRQ), die sind in aller Regel schon mehrfach vergeben. Ich wage zu bezweifeln, ob da am Ende irgendwas Gescheites rauskommen könnte.
 
Hi!
hab das jetzt voerst gelöst indem ich den Onboard Chip wieder aktiviert hab jetzt 2 Soundkarten hab. Läuft prima so, wär mir nur halt trotzdem lieber wenns bei einer Karte geblieben wär ;)
lg|
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben