Klavier über iPhone aufnehmen

  • Ersteller Patrick96
  • Erstellt am
P

Patrick96

Registriert
13.12.13
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
27
Hey,

ich wollte mich beim Klavierspielen übers iPhone aufnehmen. Allerdings ist die Mikroqualität schlecht und ich will eine reine Aufnahme haben.

Gibt es eine Möglichkeit per Line-In aufzunehmen? Also per Kopfhörerausgang ein Kabel direkt ins iPhone?

Beim Laptop klappt das ja auch, aber das iPhone akzeptiert das nicht. :/

Danke!
 
Durchaus, beispielsweise mit einem iRig Pro oder ähnlichem. Brauchst dann aber ein externes Mikro extra dazu.

Wenn das Geld reicht, würde ich mir aber durchaus ein anderes Gerät dazu besorgen, ein guter field recorder ist allemal besser geeignet. Da fällt mir ein, es gibt auch spezielle Mikros für´s iPhone, sind aber teuer.
 
Kann man das auch mit dem iRig 2 machen?

Also statt Gitarre einfach ein Klavier anstöpseln und auf der anderen Seite das iPhone und dann per App aufnehmen?

Sollte doch möglich sein, oder?
 
Denke ich schon, ja. Das iRig ist nur ein Wandler und Vorverstärker, sollte klappen.
 

Zurück
Oben