Haha jo. Gedanken zur Kick? Hab iwie das Gefühl die hat zu wenig Saft. Also auf Kopfhörern klingt die gut, aber sonst bin ich mir nicht so sicher. LG
Also ich meckere mal auf hohem niveau:
Kick zuwenig saft? Nö find ich nicht, vl noch minimal mehr sub auf die kick, damit sie etwas mit dem subbass verschmiltzt (den hör ich erst jetzt nachdem ich den subwoofer angemacht hab ^^) Aber du hast ja schon nen sehr kräftigen sub bass, da würd ich die kick nicht zuviel machen.
Der SubBass hört sich ein wenig ?kalt? ?schmutzig? an finde ich, da würde ich versuchen z.b. mit dem waves max bass ein bisschen wärme/cleanness zu geben. Der AudioAccustica Basstard ist auch gut für sowas,den gibts (?gabs mal?) umsonst. Ist vom Konzept her ähnlich wie der Pultec EQP1A nur nicht so dreckig. (Macht sehr weiche runde bässe, ein wenig boost, ein wenig attentuation und der bass wird differenzierter. Aber die Resonanzen bekommst du damit eher nicht weg)
Die höheren Bässe dröhnen ein wenig bei 250-300 hz. Da würde ich probieren leicht abzusenken... - aber das dröhnen liegt wohl in der natur der sounds. deshalb bitte vorsichtig
Ich hör gerade mit Underworld-Downpipe gegen. Das könnteste als orientierung verwenden zb. um die noch etwas 2, 3 vorhandenen resonanzen < 400 hz ausfindig zu machen. Mit dem Waves max bass komprimieren macht auch schön rund...
Edit: wie
@KoolKolle schon schrieb: Finde ich auch, ein wenig "Klick" damit es oben rum besser batscht könnte man auch noch machen.