Klassik & Techno

• Ersteller tehdotaux
  • Erstellt am
T

tehdotaux

Reaktionen
16
Moin Leute,

ich würde gerne eure Meinungen hören zu Arrangement, Mix, und sehr gerne auch ganz allgemein.

LG, Luca

gefällt mir insgesamt sehr gut. Mix auch.

Oje 15 Minuten sind eine Hausnummer. Anfang kling schon mal ansprechend. Streicher könnte nen Tucken mehr realstisch sein. Höre ich mir nochmal ganz an, wenn Zeit da ist...

So. jetzt doch geschafft durchzuhören. Insgesamt gefällt es mir ganz gut. Etwas filigranere Arbeit hätte ich mir gewünscht. Z.B. dir Klänge am Anfang könnten etwas weniger künstlich rüberkommen auch im Techno-Teil könnte es etwas ausgewogener zugehen. Die HiHat z.B. finde ich zu laut. Es zieht sich auch etwas, da würde ich wahrscheinlich cutten, aber das ist jetzt Geschmackssache.

Von der Idee her aber Prima!

Der Anfang hat mich auch etwas gestört. Ich dachte erst, da unterhalten sich eine Querflöte und eine Tuba. Das könntest Du bestimmt noch besser ausarbeiten? Ansonsten schöne Nummer. :)

@Locis + @digi Werde ich noch mal überarbeiten. Danke für den Input!

Bevor die Kick einsetzt mommen 7 minuten lang so komische geräusche, ist das absicht? :D

Bzgl. erstem part enthalte ich mich mal weil ich grad keinen nerv hab mich da reinzuhören.

Zum zweiten Part war mein Gedanke: Die Dubchords die nach dem letzten break kommen sind schon vom thema her was ziemlich anderes. Ich würde versuchen, die früher "bekannt zu machen" sonst wirkt es auf mich wie 2 tracks, obwohl die anderen themen diesselben sind.

Insgesamt sehr schönes stück.

Haha jo. Gedanken zur Kick? Hab iwie das Gefühl die hat zu wenig Saft. Also auf Kopfhörern klingt die gut, aber sonst bin ich mir nicht so sicher. LG

Würde Sinn machen das Intro und das eigentliche Stück aufzusplitten (Das Intro quasi als "Ouverture" verwenden). Coole Sache das Ganze, aber etwas langatmig. Eigentlich müsste man das auch runterkürzen für mein Empfinden.

Meine die Kick könnte noch so etwas wie einen Transientenlayer gebrauchen, der etwas macht in den mittleren und vor allem hohen Frequenzen, damit es knallt (nur subtil).

Haha jo. Gedanken zur Kick? Hab iwie das Gefühl die hat zu wenig Saft. Also auf Kopfhörern klingt die gut, aber sonst bin ich mir nicht so sicher. LG

Also ich meckere mal auf hohem niveau:

Kick zuwenig saft? Nö find ich nicht, vl noch minimal mehr sub auf die kick, damit sie etwas mit dem subbass verschmiltzt (den hör ich erst jetzt nachdem ich den subwoofer angemacht hab ^^) Aber du hast ja schon nen sehr kräftigen sub bass, da würd ich die kick nicht zuviel machen.

Der SubBass hört sich ein wenig ?kalt? ?schmutzig? an finde ich, da würde ich versuchen z.b. mit dem waves max bass ein bisschen wärme/cleanness zu geben. Der AudioAccustica Basstard ist auch gut für sowas,den gibts (?gabs mal?) umsonst. Ist vom Konzept her ähnlich wie der Pultec EQP1A nur nicht so dreckig. (Macht sehr weiche runde bässe, ein wenig boost, ein wenig attentuation und der bass wird differenzierter. Aber die Resonanzen bekommst du damit eher nicht weg)

Die höheren Bässe dröhnen ein wenig bei 250-300 hz. Da würde ich probieren leicht abzusenken... - aber das dröhnen liegt wohl in der natur der sounds. deshalb bitte vorsichtig ;)

Ich hör gerade mit Underworld-Downpipe gegen. Das könnteste als orientierung verwenden zb. um die noch etwas 2, 3 vorhandenen resonanzen < 400 hz ausfindig zu machen. Mit dem Waves max bass komprimieren macht auch schön rund...

Edit: wie @KoolKolle schon schrieb: Finde ich auch, ein wenig "Klick" damit es oben rum besser batscht könnte man auch noch machen. :)