Kings of Leon - Mono Overheads

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei KOL - Sex on Fire & Use Somebody (vermutlich auch bei den anderen Songs)
die Overheads Mono sind. Klingt irgendwie cool das gescheppere in der Mitte. Was meint ihr ist das gleich nur mit einem OH Mic aufgenommen, oder danach beide Channel in der Center Stellung gelassen? Leider habe ich keine Drum Recording Erfahrung und momentan keine Möglichkeit eins aufzunehmen, deswegen kann ich es nicht selbst ausprobieren. Was meint ihr? Lauscht mal rein.

 
Ich denke eher das man sich hier auf einen Kompromiss geeinigt hat, die OverHeads hätten in Stereo im Kontext zu den Gitarren alles zugemüllt, so hat man wenigsten etwas Tiefe in den Song gebracht, OverHeads brauchts sind nun mal zwingend nötig, die Toms sind dafür extrem Außen :D
Wenn man es so mag und wenn man mal bedenkt das die Generation die es konsumiert eh scheißegal ist, war das ein guter Kompromiss :D.

Warum solltest du OverHeads nicht auf Mono schalten dürfen / können um auch diesen Effekt zu bekommen, du magst es so also mach es.
 
Ich vermute er hat das gemacht, da das eine Becken (fast) die ganze Zeit durchscheppert.
 
Hey, danke für die Antworten. ^^ ja Tony google hilft auch. Nächstes mal gucke ich gleich da, dann brauche ich dieses Forum nicht .
 
ich werde immer wieder fragen... :)
 
Das in der Mitte sind Hihats. Das Becken, das ab dem 3. Refrain durchspielt, ist leicht links im Panorama. Mono ist da nichts.

Mehr Blech wird nicht gespielt.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben