Kinderlied zum Abmischen

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

das soll ein Geschenk für das Patenkind meiner Schwester werden, falls sich jemand über den Text und "Insider-Zeilen" wundert ;-)

Rough Mix:

Spuren: https://we.tl/t-UJRl8T1WBP

Viel Spaß beim Mischen, ich freu mich schon auf Ergebnisse :-D
 
Hi Jabir,
habe da mal was gemischt.
Im Style von Cool Savas.
Hoffe es gefällt. ;-)



Grüße
Thundermix
 
Hi Jabir,
habe da mal was gemischt.
Im Style von Cool Savas.
Hoffe es gefällt. ;-)



Grüße
Thundermix

Hi Thundermix,

gefällt mir sehr gut!! :) Kool Savas geht immer :-D

Besonders den Bassbereich finde ich sehr gelungen. Und aus meinen bescheidenen Vocals hast du auch alles rausgeholt :)

Besten Dank und einen schönen Abend!
 
Hi Jabir,
habe da mal was gemischt.
Im Style von Cool Savas.
Hoffe es gefällt. ;-)



Grüße
Thundermix

...eine Kleinigkeit ist mir beim nochmaligen Hören aufgefallen; der zweite Rap-Part wirkt stimmlich etwas anders, im Vergleich zum ersten. Dunkler, tiefer (runtergepitched?). Falls du die Gelegenheit hast, könntest du das nochmal checken und ggf. angleichen?

PS: Eine kleine Anekdote: Als ich mich selbst am Mischen versucht habe, habe ich witzigerweise tatsächlich ein altes Lied von Kool Savas als Referenz angehört :-D Es ist mir selbst leider nicht gelungen, den Style in meinen Mix zu integrieren. Würde mich daher brennend interessieren, welchen "Trick" du auf den Vocals dafür angehört hast. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, was du mit dem Kool Savas-Style meinst ;-)
 
...eine Kleinigkeit ist mir beim nochmaligen Hören aufgefallen; der zweite Rap-Part wirkt stimmlich etwas anders, im Vergleich zum ersten. Dunkler, tiefer (runtergepitched?). Falls du die Gelegenheit hast, könntest du das nochmal checken und ggf. angleichen?

An den RAP Parts selber habe ich nichts verändert, die sind so wie sie waren.
Vielleicht war da der Mikroabstand unterschiedlich?

Ich schaue da nochmal drüber, bin aber gerade an einem anderen Projekt.


Ich habe mir als Referentsong "Auge" genommen.
Um in die Nähe der Referenz zu kommen, habe ich eine zusätzliche Kick und Snare genommen.
Der Rest ist so geblieben, nur in den Frequenzgängen angepasst.

Grüße
Thundermix
 
...eine Kleinigkeit ist mir beim nochmaligen Hören aufgefallen; der zweite Rap-Part wirkt stimmlich etwas anders, im Vergleich zum ersten. Dunkler, tiefer (runtergepitched?). Falls du die Gelegenheit hast, könntest du das nochmal checken und ggf. angleichen?

An den RAP Parts selber habe ich nichts verändert, die sind so wie sie waren.
Vielleicht war da der Mikroabstand unterschiedlich?

Ich schaue da nochmal drüber, bin aber gerade an einem anderen Projekt.


Ich habe mir als Referentsong "Auge" genommen.
Um in die Nähe der Referenz zu kommen, habe ich eine zusätzliche Kick und Snare genommen.
Der Rest ist so geblieben, nur in den Frequenzgängen angepasst.

Grüße
Thundermix

Das mit dem Mikroabstand ist gut möglich, die Aufnahmen erfolgten blöderweise an unterschiedlichen Tagen. Wenn du da noch etwas hin bekommst super, wenn es dir aber zeitlich gar nicht passt, ist es auch nicht weiter wild.

Mit zusätzlicher Kick und Snare meinst du, du hast die bereits vorhandenen mit anderen Sounds gedoppelt? Oder wird da nun an Stellen Kick und Snare gespielt, wo vorher keine war? Wäre mir dann nämlich nicht aufgefallen ;-)
 
Mit zusätzlicher Kick und Snare meinst du, du hast die bereits vorhandenen mit anderen Sounds gedoppelt? Oder wird da nun an Stellen Kick und Snare gespielt, wo vorher keine war? Wäre mir dann nämlich nicht aufgefallen

Kick und Snare zusätzlich an den gleichen Stellen. Die originale Snare hatte zuviel Raum drauf, die klang nicht trocken genug. Kick ebenso.

Grüße
Thundermix
 
Der Song ist eigentlich ganz gefällig und der Mix von Thundermix legt noch mal ne ordentliche Schippe drauf.
Muss aber auch sagen, dass ich unter dem Schlagwort "Kinderlied" stimmungsmäßig eigentlich etwas anderes erwartet hatte. Reine Kinderlieder (zumindest für bis max. ca. 12jährige) assoziere ich eher mit purer Fröhlichkeit, dieser Song hier erzeugt aber durch die Musik irgendwie eine gewisse Melancholie. Auch textmäßig ist das vom Anspruch jetzt nicht unbedingt Kinderlied-like. Wäre dann vielleicht eher ein Teenie-Kinderlied für ab 13jährige, wenn pubertätsbedingt auch stärkere Negativ-Stimmungen in den Alltag einkehren. Würde ich aber nicht mehr als "Kinderlied" bezeichnen.
Es geht jetzt hier nicht um Haarspalterei bei der richtigen Wortfindung für den Song, aber bist du sicher, dass du nicht etwas zu hoch ansetzt und das Patenkind am Ende (noch) nicht so viel damit anfangen kann? Zu welcher Altersgruppe gehört das Kind denn?
 
Der Song ist eigentlich ganz gefällig und der Mix von Thundermix legt noch mal ne ordentliche Schippe drauf.
Muss aber auch sagen, dass ich unter dem Schlagwort "Kinderlied" stimmungsmäßig eigentlich etwas anderes erwartet hatte. Reine Kinderlieder (zumindest für bis max. ca. 12jährige) assoziere ich eher mit purer Fröhlichkeit, dieser Song hier erzeugt aber durch die Musik irgendwie eine gewisse Melancholie. Auch textmäßig ist das vom Anspruch jetzt nicht unbedingt Kinderlied-like. Wäre dann vielleicht eher ein Teenie-Kinderlied für ab 13jährige, wenn pubertätsbedingt auch stärkere Negativ-Stimmungen in den Alltag einkehren. Würde ich aber nicht mehr als "Kinderlied" bezeichnen.
Es geht jetzt hier nicht um Haarspalterei bei der richtigen Wortfindung für den Song, aber bist du sicher, dass du nicht etwas zu hoch ansetzt und das Patenkind am Ende (noch) nicht so viel damit anfangen kann? Zu welcher Altersgruppe gehört das Kind denn?

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich glaube die leicht melancholische Stimmung wird hauptsächlich durch die Stimme und Art der Interpretation und weniger durch den Text erzeugt. Ist leider nicht anders gelungen. Ich hätte es tatsächlich auch lieber etwas fröhlicher gehabt.
Andererseits gibt es glaube ich einen Unterschied zwischen positiver und negativer/bedrückender Melancholie, die wahrscheinlich auch immer im Auge des Betrachters/Hörers liegt. Letzteres sollte man Kindern meiner Meinung nach nicht zumuten. Falls dies mit diesem Lied geschieht, haltet mich bitte auf ;-) Ich hatte selbst nicht den Eindruck, dass das Lied Schwere/Negativität auslöst, aber wenn das bei euch so ankommt, lasst es mich bitte gerne wissen. Ein klassisches Kinderlied ist es auf jeden Fall wohl nicht, da geb ich dir Recht.
 
Hier mal mein Versuch:
 
Hier mein versuch, hatte das schon im falschen thread reingesetzt.
 

Anhänge

  • Lou.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 482
Danke auch an Hasenbande und BLUE-S-Man für die Varianten. Konnte gerade erst vernünftig reinhören.

Zu Hasenbande: Dieser mystische Sound, den du eingebaut hast, finde ich nicht sooo, aber sehr kreativ ;-) Und ich finde die Betonungen für die Dopplungen einen Tick zu viel, aber an manchen Stellen auch sehr gut.

Zu Blue-S-Man: Würde sagen solide. Hast aber am wenigsten mit Dopplungen gearbeitet, oder?

Der Mix von Thundermaster trifft meinen persönlichen Geschmack am ehesten, finde ich sehr gelungen.
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
8
Aufrufe
441
Henrythe8th
Henrythe8th
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
372
euphoric-feel
euphoric-feel
TRIPLEMMM
Antworten
17
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben