Kickdrumm Konsolidieren

O

OMS

Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich bin wirklich am durchdrehen!

Ich benutze seit geraumerzeit Ableton live neben [g=540]Logic[/g] vorrangig um loops zu bauen.

diese scheiss funktion das er samples faded killt jede attack sprich die transienten auf meinen kicks. wenn ich es in den optionen deaktiviere und 4 kicks konsolidiere dann "ducked" wieder die erste kick... auch ohne fade, die erste kick ducked einfach... ich hab ehrlich keine lust alles manuell zu kopieren...
mann kann unmöglich konsolidieren, es verliert transienten die mir extrem wichtig sind (zumindest die erste bassdrumm)...
das kann doch wohl nicht sein, wenn doch dann ergibt der ganze workflow keinen sinn und ich kann wieder alles manuel verschiebem und aufpassen das alle fades passen. das ist doch wirklich lächerlich... da bleib ich doch lieber bei [g=540]logic[/g]!

ich hoffe es weis wer rat sonst landet das programm morgen im ebay!

in der hoffnung dieses probelm zu lösen verbleibe ich daweil mit grüssen und der hoffnung... die stirbt bekanntlich zuletzt...
 
Offen gesagt ist mir gar nicht klar, wo genau dein problem entstehen könnte. bei mir funktioniert konsolidieren prima. Ist also definitiv kein grundsätzliches Problem von Live sondern entweder irgendein sehr spezieller Bug oder einfach ein Userfehler.
Kannst du mal n Beispiel hochladen bzw. nen Screenshot von dem, was du da machst oder genauer beschreiben, was du wie tust?

mfg,
Mirko
 
ich glaub ich weiss was du meinst, das "ducken" des ersten kicks ist mir aufgefallen entsteht manchmal nur wenn du die "[g=415]loop[/g]-funktion" an hast un er vom ende wieder auf den anfang springt, tatsächlich ist der ducking effekt aber nicht wirklich da wenn man das komplette set dann spielt ... zumindest meistens ... in allen anderen fällen habe ich dann einfach, wenn ich nen 4-kick sample will einfach 8 takte auf genommen und den dann einfach vorne und hinten um jeweils 2 verkürzt ohne es neu zu konsolidieren.... das hat bisher immer geklappt...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben