kick hüpft, schlägt manchmal nach den breaks :(

psyrambler

psyrambler

Reaktionen
2
savas,

vll hatte ja wer schon das selbe problem, und kann mir auf die schnelle sagen an was es liegt ?

es hüpft, schlägt manchmal nach den breaks wo ich auch mit automation ( eq, kickgame, pitch ) arbeite.
an was kann das liegen ist die kick zu über kompremiert oder liegt es an der automation ???

vielen dank :)
mfg

Soundbeispiel bitte.

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte vllt. KickGain heißen?

Wie schon gesagt sind die Angaben so nicht nachvollziehbar. Das einzige was mir spontan einfällt, ist , dass Du vllt. ein Plugin benutzt, welches eine automatische Pegelanpassung vornimmt. Dieses könnte nach einer Pause kurz brauchen, um wieder ´runterzuregeln. Beim MWavefolder ist mir das z.B. ab und an aufgefallen. Aber das ist nur eine Idee..

falsch komprimiert? hmm, ich bleibe dabei....Soundbeispiel

Ich könnte mir vorstellen, dass er meint, dass die Kick an manchen Stellen lauter klingt als an anderen. Das ist mir auch schon passiert, gerade dann, wenn ein Synth auf eine Kick Note nicht erklingt und die Kick solo spielt.

savas,

vll hatte ja wer schon das selbe problem, und kann mir auf die schnelle sagen an was es liegt ?

es hüpft, schlägt manchmal nach den breaks wo ich auch mit automation ( eq, kickgame, pitch ) arbeite.
an was kann das liegen ist die kick zu über kompremiert oder liegt es an der automation ???

vielen dank :)
mfg

Kickgame und zu über kompremiert, ja nee, is klar. Ich denke, die ganze Kompostierung ist falsch.

Kick hüpft in' Mülleimer.

glaub es liegt am beat repeat... was ich auf die kick und bass gruppe gemacht habe, das so genante kick game ^^

Ja jetzt weiß natürlich jeder, was gemeint ist...

ist nur ne vermutung aber die kick ist schon nen oneshot sample und kein loop aus 4 schlägen? ;)

Ich liebe Rätsel. Und hab auch irre viel Zeit für sowas.