keyboard

N

NULL

Guest
hi@all!

ich habe vor mir ein keyboard zu kaufen das ich beim homerecording mit einem audio-sequenzer und bei liveauftritten einsetzen kann...mein musikprojekt besteht aus 2 leuten d.h. aus einem sänger und mir. wir möchten midi-dateien über ein keyboard live rüberbringen. lohnt sich das überhaupt? wie ist die qualität?
welches keyboard mit evenl. diskettenlaufwerk würdet ihr empfehlen?
würd mich sehr freuen wenn mich da jemand beraten könnte auch was die sache mit den midi-files übers keyboard angeht...

noc
 
Yamaha Tyros
 
Meine Empfehlung würde da auch auf den Tyros von Yamaha lauten. Als Alternative könnte ich mir noch den Orchestrator von Roland vorstellen, aber der Tyros ist auf dem Gebiet glaub wirklich der beste.

Was MIDI-Files angeht, die Qualität ist sehr gut, wenn man die richtigen MIDI-Files hat.
Welche die man irgendwie kostenlos aus dem Internet bekommt kann man vergessen.

Ich kenne auch jemanden, der seit Jahren recht erfolgreich mit einem Kumpel Unterhaltungsmusik macht. Der hat sich auch einen grossen Tyros gekauft und hat für MIDI Files glaub auch irgendein Abonnement.

Wenn Interesse besteht kann ich den ja mal fragen, woher er seine MIDI's bezieht.

Fakt ist, der Tyros ist für Unterhaltungsmusik wirklich die erste Wahl, aber auch nicht ganz billig.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben