Keyboard über Midi-USB-Kabel mit Reason 4.0 verbinden

S

Stacer

Registriert
11.02.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
Ich besitze Propellerhead Reason 4.0 und möchte mein Keyboard (Yamaha PSR 450) über ein [g=32]Midi[/g]-zu-USB-Kabel mit dem PC verbinden, was auch geklappt hat, denke ich - zumindest wird ein USB-Audiogerät in der Systemsteuerung angezeigt, das davor nicht da war. Im Reason selbst aber kann ich die [g=365]Synthesizer[/g] (Thor usw.) nicht mit dem Keyboard steuern.
Was muss ich machen?
 
ok.. du bist neu.. totaler Anfänger.. das war ich auch mal. Daher mach ich dich jetzt ned zur Sau - aber haste schonmal versucht das Handbuch zu lesen? Da stehts nämlich drin was zu tun is..

*Wink mit dem Zaunpfahl* Es gibt in deinen Preferences einen Punkt unter [g=32]Midi[/g] Devices der nennt sich"OTHER"
Hier findet man auch andere Möglichkeiten Geräte die nicht Supportet werden "zum laufen" zu bringen.
Da ich dein Keyboard ned kenn geh ich davon aus das es KEIN Midicontroller is und wirklich nur zum Anspielen dient. Da wäre also dein Wheel auf der linken seite und die Tasten. Das wäre so abgespeckt das es keinen komplexen Treiber brauch..

Tip: lies die Handbücher dazu wurden sie geschrieben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben