Keyboard-Anleitung

BEKS

BEKS

Registriert
20.11.02
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
72
hi leutz ich hab ma wieder ne frage:
ich werde mir wohl bald ein keyboard zulegen, weil ich audio aufnahmen mit ihm betätigen will. darum würde ich gern wissen, wie man das genau anstellt. also ich hab cubase sx und eine hoontech dsp 24 soundkarte. nun will ich über das keyboard was einspielen und es soll dann im pc zu einem audiofile umgewandelt werden. deshalb wäre ich sehr dankbar für eine kleine anleitung vom anschließen bis zur aufnahme.

mfg Beks
 
was willst du dir denn für ein keyboard kaufen?

audio OUT (key) --> audio IN (hoontech)
und schon kannst du aufnehmen. die aufgenommenen daten sind auch schon wave files, brauchst also nix mehr umgewandeln.

und wenn du schon dabei bist, verbinde dann auch gleich midi OUT (key) --> midi IN (hoontech) und midi OUT (hoontech) --> midi IN (key)

viel erfolg...
 
also ich will ein keyboard eben mit midi, mindestens 61 tasten und natürlich sovielen sounds+extras wie möglich. soweit hört sichs ja ziemlich einfach an. d.h. wenn ich n midi-file hab und den übers keyboard laufen lass, dass er dann als wave-file aufgenommen wird oder? und was muss ich in cubase einstellen damit es auch aufnimmt?

thx schon ma für die auskunft :)
 
--> audio OUT (key) --> audio IN (hoontech)
und schon kannst du aufnehmen. die aufgenommenen daten sind auch schon wave files, brauchst also nix mehr umgewandeln.

mit diesem anschluss kannst du nur die waves aufnehmen die aus deinem keyboard stammen.

midi daten lassen sich hingegen in cubase ganz komfortabel in wave dateien umwandeln. --> export audio, mußt du mal im handbuch nachschlagen, wenn du eine detaillierte anleitung brauchst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben