Kenton Thru 5 Verkabelung

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo Gemeinde,

folgendes Szenario: Habe 9 Synthesizer und das Kenton Thru 5.
Leider kann ich da nur 5 Synthies anschliessen via Midi Thru. Meine Überlegung ist folgende, damit ich die restlichen 4 Synths via Midi Thru verbinden kann, eine weitere Kenton Thru5 Box zu kaufen.
Die Kenton Thru 25 für 229 Euro ist mir zu teuer.

Nun zu meiner Frage: Wie verbinde ich die 2 te Kenton Thru 5 Box mit der bestehenden Box ?
Meine 1 te Box geht aus dem Keyboard Out in die Midi In des Kenton 5. Heißt das, dass ich die 2 te Box vom In in den Thru der 1ten Box schicke ?
Mein Interface hat kein Midi.....habe das UR 824 und da fällt das Sternförmige Verbinden flach

Über hilfreiche Tipps freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Andreas

Haben keine von deinen Sünties ne through-Buchse oder die Möglichkeit das "through" durch die MIDI-out-Buchse zu schicken?

Oder willste unbedingt sternförmig verkabeln (was je nach Datenmenge sinnvoll sein kann)?

Hallo Andi, ja, ich hatte erstmal vor, sternenförmig zu verbinden, da nicht alle Synths Midi Thru besitzen

Terroretisch sollte es gehen wenn du nen through der ersten Box ins in der zweiten steckst.
So ähnlich hab ich das auch schon mal gemacht, allerdings hatten meine Boxen nur 2 outs und es liefen kaum Daten drüber (ne MIDI-clock und ein paar Fußtreter-Befehle). Ich kann dir also nix drüber sagen was passiert wenn jede Menge Noten und noch nen Haufen Controller-Daten verschickt werden.

Was willst du eigentlich genau machen? Verschiedene Sünties von einer Tastatur aus spielen, oder Süties von ner DAW ansteuern, oder was?

....genau.....ich möchte verschiedene Synth von einer Tastatur aus spielen

Na dann ist die Datenmenge ja überschaubar. Anders wär´s wenn man ne DAW auf 9 Synths loslässt.

Ich würd mal probieren die 2 Boxen hintereinander zu hängen, wenn´s net funzt: moneyback.