Kennt jemand einen gratis-Encoder

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Gibt es für Sonar Home Studio irgendwo einen Gratis-Mp3-Encoder? Der auf meinem Home Studio is anscheinend abgelaufen.
 
[g=420]CD[/g]-EX

lg, Phil
 
Der einzige Gratis encoder den ich kenne ist LAME hab aber kein plan ob man den in Sonar einbauen kann, denke mal nicht...


Wirst also den umweg über ein externes prog gehen müssen, vorschläge für solche programme findest Du in den beiden antworten über mir!



Gruss....
 
dir reicht auch ein codec. zb lame. einige sequenzer können den nutzen. keine ahnung ob sonar.
wenn das nicht klappt, was gut sein kann, musst du tatsächlich einen encoder laden. da gibt es hunderte und auch einige threads hier im forum. nachteil ist dann natürlich, dass du immer erstmal als wav exportieren musst und dann den encoder bemühen musst.
 
Hier findet ihr eine Anleitung im Cakewalk-Forum, wie man den Lame-Codec in Sonar einbindet. Ist überhaupt keine Zauberei und funktioniert perfekt.

Lemon
 
lemon schrieb:
Hier findet ihr eine Anleitung im Cakewalk-Forum, wie man den Lame-Codec in Sonar einbindet. Ist überhaupt keine Zauberei und funktioniert perfekt.
Lemon

Hallo,
scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem MP3 nach 30 Tagen nicht funktioniert, habe die Beiträge zu dem Thema gelesen, bin nun ehrlich geschrieben auch nicht wesentlich schlauer, Forum CW ist ja schön und gut, aber Englisch muss man können :), also, was muss ich tun, damit ich aus Sonar einfach (wie bis gestern) Projekte als MP3 exportieren kann?
Habe Home Studio 4.

Gruß Torsten
 
Na hier gibt es ja einen Parallel-Thread, in dem es um's gleiche Thema geht. Zu finden ist die Anleitung in deutscher Sprache hier.
Beachte, dass der Lame-Encoder in dem Verzeichnis installiert sein muss, das bei "Path" dabeisteht.

Viele Grüße

Lemon
 
lemon schrieb:
Na hier gibt es ja einen Parallel-Thread, in dem es um's gleiche Thema geht. Zu finden ist die Anleitung in deutscher Sprache hier.
Beachte, dass der Lame-Encoder in dem Verzeichnis installiert sein muss, das bei "Path" dabeisteht.

Viele Grüße

Lemon

Danke für die Antwort!

Eines vorneweg, bin kein PC-Freak, war froh, dass ich Sonar und Interface und [g=5]Latenz[/g] und Audioaufnahme und diesen ganzen Kram zum laufen gebracht habe ;) und Projekte anfangen konnte, nun kam das mit diesem dämlichen Encoder :) ... also, wenn da steht "Lame runterladen", ja was wie wo, wo finde ich dieses öminöse "Lame" ... gibt halt Leute, die haben manchmal 2 linke Hände und alles Daumen ;).

Danke

Gruß Torsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben