Information ausblenden

Kennt jemand einen gratis-Encoder

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Bindi82, 16.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bindi82

    Bindi82 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    186
    186
    Gibt es für Sonar Home Studio irgendwo einen Gratis-Mp3-Encoder? Der auf meinem Home Studio is anscheinend abgelaufen.
     
    Bindi82, 16.10.08
    #1
  2. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    CD-EX

    lg, Phil
     
    666Phil, 16.10.08
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.577
    55577
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Der einzige Gratis encoder den ich kenne ist LAME hab aber kein plan ob man den in Sonar einbauen kann, denke mal nicht...


    Wirst also den umweg über ein externes prog gehen müssen, vorschläge für solche programme findest Du in den beiden antworten über mir!



    Gruss....
     
    Lacunaflow, 16.10.08
    #4
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    dir reicht auch ein codec. zb lame. einige sequenzer können den nutzen. keine ahnung ob sonar.
    wenn das nicht klappt, was gut sein kann, musst du tatsächlich einen encoder laden. da gibt es hunderte und auch einige threads hier im forum. nachteil ist dann natürlich, dass du immer erstmal als wav exportieren musst und dann den encoder bemühen musst.
     
    DaddyDufte, 16.10.08
    #5
  6. lemon

    lemon

    Registriert seit:
    19.11.03
    Punkte:
    772
    772
    Hier findet ihr eine Anleitung im Cakewalk-Forum, wie man den Lame-Codec in Sonar einbindet. Ist überhaupt keine Zauberei und funktioniert perfekt.

    Lemon
     
    lemon, 16.10.08
    #6
  7. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,
    scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem MP3 nach 30 Tagen nicht funktioniert, habe die Beiträge zu dem Thema gelesen, bin nun ehrlich geschrieben auch nicht wesentlich schlauer, Forum CW ist ja schön und gut, aber Englisch muss man können :), also, was muss ich tun, damit ich aus Sonar einfach (wie bis gestern) Projekte als MP3 exportieren kann?
    Habe Home Studio 4.

    Gruß Torsten
     
    Pegasus_torsten, 12.11.08
    #7
  8. lemon

    lemon

    Registriert seit:
    19.11.03
    Punkte:
    772
    772
    Na hier gibt es ja einen Parallel-Thread, in dem es um's gleiche Thema geht. Zu finden ist die Anleitung in deutscher Sprache hier.
    Beachte, dass der Lame-Encoder in dem Verzeichnis installiert sein muss, das bei "Path" dabeisteht.

    Viele Grüße

    Lemon
     
    lemon, 13.11.08
    #8
  9. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Danke für die Antwort!

    Eines vorneweg, bin kein PC-Freak, war froh, dass ich Sonar und Interface und Latenz und Audioaufnahme und diesen ganzen Kram zum laufen gebracht habe ;) und Projekte anfangen konnte, nun kam das mit diesem dämlichen Encoder :) ... also, wenn da steht "Lame runterladen", ja was wie wo, wo finde ich dieses öminöse "Lame" ... gibt halt Leute, die haben manchmal 2 linke Hände und alles Daumen ;).

    Danke

    Gruß Torsten
     
    Pegasus_torsten, 13.11.08
    #9
  10. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Wenn du hier lame encoder eingibst, kommst du zum richtigen Link
     
    petaod, 13.11.08
    #10
  11. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Hat funktioniert ... *schmunzel*.

    Gruß PT
     
    Pegasus_torsten, 16.11.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.