Kennt jemand das Hauptsample dieses Tracks

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Hi,Kennt von euch eventuell jemand den Original Track von diesem hier?
Gut zu hören bei 1:08

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das IST doch der Originaltrack. AFAIK von 2008.
ich weiss nicht, was Du da willst.

Frag´doch Papa Schlumpf - der könnte es wissen.

Wer hat eigentlich diese Schlumpf-Techno-Scheiße erfunden?
Den würde ich gerne mit meinen eigenen Händen umbringen!

Sorry, aber das ist noch unerträglicher und alberner als WDR4.

Ja ich bin auch nicht für diese Musik gemacht,aber wollte halt wissen woher das sample kommt!

@Tubeless was meinst du mit AFAIK von 2008?
Also ist der Track nicht sample basierend?

meinst du diesen Glimmersound/Glöckchenarp?
Der ist 100% aus dem Nexus die diese Musik machen nutzen doch fast nur Nexus.
Der Sylent könnte es auch sein.

@ benni77

was meinst du mit AFAIK von 2008?
Also ist der Track nicht sample basierend?

Nein, ich meine, der Song, den Du da oben verlinkt hast, ist von 2008 und meiner Ansicht nach das original.
Ich wüsste jetzt nicht, woher das gesampelt sein sollte. Sowas singt jede zweitklassige Sangeshure ein, wenns Kohle oder Naturalien dafür gibt.

Hier hats noch mehr Pinbälle:

Das Original ist "My papa was a rolling stone", ist doch klar ;)

Das kenne ich! Der Originaltrack heißt "Umz-Umz-Umz" und ist von dem Fahrer des tiefergelegten Autos neben mir an der Ampel (wenn jemand Anzeige erstatten will: Kennzeichen AFA-IK 2008). Etwa bei 0:26 dreht er kurz die Scheiben hoch, deshalb der veränderte Sound an dieser Stelle.

Müsste aus Ludwig Vans Werk stammen:

Erinnert mich ab Minute 1 entfernt an diese Haus Version von 1696

ich finds irgendwie herrlich surreal :)

oh gott ganz schlimmes zeug!
Pfff.
Elitäres Gebrabbel.
Vocaloid ist mit Sicherheit nicht schlimmer als das, was manche Produzenten mit Vocodern, Melodyne und Konsorten sich zu treiben trauen.
Und was die Musiker angeht, die da spielen - die Buben sind so oder so über jeden Zweifel erhaben.
Offengestanden, mir ist ganz schlimmes Zeugs saugut gespielt lieber als saugutes Zeugs ganz schlimm gespielt - das letztere erlebt man hier im Forum nämlich leider allzuoft.
:D

Und dann finde ich solche Ansagen dann scheinheilig bis zum Erbrechen.
Da werden nette menschliche Stimmen mit Hilfe irgendwelcher Gerätshaften so lange durch den Wolf gedreht, bis ihnen jede Regung und Menschenähnlichkeit fehlt.
Und das findet man dann gut oder Kunst oder jedenfalls des Geldausgebens wert.

Wenn einer sich dann aufmacht, den umgekehrten Weg geht und ne Stimme synthetisch erzeugt, dann ist das "ganz schlimmes Zeugs"....
Dann fangen die Vertreter der reinen Lehre wieder an, Bücher zu verbrennen und die Hexen auf den Scheiterhaufen zu zerren.

Sowas lachhaftes aber auch...

Bevor ich noch nen Thread aufmache,habe ich nochwas gefunden ich suche seit tagen nach diesem Sample,genauer gesagt nach dem choir der ab 2:13 zu hören ist!

Ich habe irgendwo gelesen das es von den Beach Boys etwas sein soll!Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

[ref=[media=youtube]CxQ_isJnEyE[/media]

Ich habe irgendwo gelesen das es von den Beach Boys etwas sein soll!Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

Keiner eine Idee?

Für mich hört sich das nach einem nicht identifizierbaren Kinderchorsample an. Die ganzen Produzenten der MPC-Ära haben sich da neben den ganzen klassischen Jazz, Soul & Funk Platten auch ganz gerne bei alten Kinderschallplatten, Hörspielen und Kinder-TV-Melodien bedient. Das Sample da hört sich für mich irgendwie nach alter Kinder-Sing-Sang-Platte an.

Grundsätzlich dürftest du aber ein so kurzes Stück auch mit einem Großteil der derzeit erhältlichen Chor-Sample-Librarys abdecken können, da wird ja nur eine Silbe getriggert. In Omnisphere oder sonstigen kontaktbasierten Orchesterlibraries sollte man da fündig werden.

Mit diesem Sample z. B. sollte man ähnliches auch gut hinbekommen:
#t=10

wooohaaa wooohaa!
Top,Vielen Dank!
Da kann man auf jeden fall gut einen raushauen besonders das erste!
Beim zweiten muss man auf jeden Fall Slicen und dann rumpitchen,aber da geht mit Sicherheit auch was!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben