Kelleraufnahme. Wie hol ich das Meiste raus?

• Ersteller Ersteller Byzantine
  • Erstellt am Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Reaktionen
2
Hallo Leute,
ich habe mit meiner Band (uns gibts erst 8 Monate) jetzt 4 Songs ausgesucht, die wir am Montag "aufnehmen" wollen und die ich dann auch gern mal hier reinstellen würde um mir mal ein [g=94]feedback[/g] zu holen. Da wir 3 Studenten sind (der Drummer ist uns auch noch abhanden gekommen) wollen wir das ganze erst mal bei mir im keller mittels laptop, cubase sx und einem alesis IO2 USB - Interface. Als Stagepiano hab ich ein GEM PRP700 welches sich mittels der Alesis wunderbar recorden lässt. Auch die E-Klampfe ist kein Problem, dafür verwende ich meinen Roland MicroCube quasi als Effektgerät und dann ebenfalls ab ins Interface. Die Drums kommen vorübergehend aus der Konserve (Groove Agent) und für den Gesang hab ich ein recht gutes Studiomikrophon.

Einziges Problem ist hiermit der [g=118]Bass[/g]. Wie sollte ich den am besten aufnehemn damit es nicht total sch.... klingt. Ich bin mir nicht sicher ob der Bassist überhaupt seinen riesigen Bassverstärker wird mitnehmen wollen, und auch wenn der dabei wäre.. wie mach ich das am besten? Gibts denn eine Möglichkeit direkt in die Alesis IO2 einzuspielen und dann mittels Soft-Amps zu modellieren?
Ich dank euch schon mal im Vorraus!

ja über ne DI box!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben