Keller zum kleinen studio??????

  • Ersteller mannheimA1988
  • Erstellt am
M

mannheimA1988

Registriert
11.02.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Also leute ich wohne mit meiner Family in einer Wohnung in einem runtergekommen viertel und so ist auch der keller von mir!!!
er ist max. 10 Quadratmeter groß.
Style:::Hip hop music

ich würde gern eine kleine gesagskabine und etwas platz im keller haben für des ganze zeug(pc...mischpult..preamop.........)



die wände sind unebenen und naja
halt ein echt runnagekommenes viertel.
wenn ihr typs habt bitte reinschreiben..........

thx im vorraus
 
Moin,
schau mal als Erstes, ob du in dem Keller Spinnenweben oder Spinnen findest. Wenn ja, ist der Keller trocken. Wenn nein schau dir die Mauern mal an. Stell eventuell mal nen Karton 2-3 Tage vor eine Außenwand, Wenn der Karton feucht geworden ist, dann kannst du den Umbau im Keller eh vergessen.
10m² ist übrigens verdammt klein. Es geht zwar grundsätzlich, aber ne gute Akustik kannst du in so kleinen Räumen nicht erwarten.
 
Also danke für den tipp
ich probiere des mal
spinnenweben sind vorhanden
würde es sich überhaupt lohnen?

danke

ach und jetzt hab ich aml den grundriss des kellers gezeichnet
 

Anhänge

  • Keller grundriss.jpg
    Keller grundriss.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 91
Wie tief/breit/hoch ist der Keller? Schreibe am besten mal die Wandmaße in die Zeichnung.
 
Da würde ich bei so ner Größe garnicht erst anfangen an ne Gesangskabine zu denken, sondern direkt den Raum komplett aoskleiden...

Lohnen tut sich das aber imo bei der Größe kaum...
 
also komplett tapezieren mit schaumstoffnoppen???
kann mann dan abba trotzdem vernünftige aufnahmen machen

übrigens
länge ist 3m.
breite 1,10m.
und höhe 2,11m.
 
Moin.

Kann nur dazu raten, den Tipp von Popsta zu befolgen...

Mir sind schon zwei Keller (in Hamburg) abgesoffen... und zwar obwohl die Keller von einigen sehr ansehnlichen Spinnen bewohnt wurden... Scheinbar haben die Viecher auch keine Ahnung, wann das nächste Hochwasser kommt.

Aber etwas anderes ebenfalls sehr wichtiges: Achte unbedingt und zunächst auf einen anderen Punkt: Ist der Keller ausreichend gegen Einbruch gesichert...?

Weil, wenn nicht:

- ist es schwierig, den ganzen Krempel zu versichern (was ich UNBEDINGT empfehlen würde!!!)

- bist Du beim nächsten Kellereinbruch Dein geliebtes Equipment samt Rechner und Festplatten (sofern vorhanden) los.



LG,

Tomstein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben