Keine Sounds in Kore2

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
So, endlich hat das ganze installieren geklappt von battery und auch kore2 lässt sich öffnen in cubase, aber leider ohne einzigen sound? was ist da schon wieder falsch gelaufen und wie lässt sich das lösen?


kann gelöscht werden! sounds sind da. was für ein kampf
 
doch noch ein problem! jetzt sind die presets in kore2, ich kann sie auch laden, aber höre nichts?!
 
Ist Kore2 ein standalone-Produkt oder läuft das als Plugin?

Bei standalone: Audio-Einstellungen richtig gemacht? Interface usw.
 
hi mountainking! als plugin läuft es!
 
In der DAW alles richtig eingestellt? Monitoring der Spur aktiviert?
 
sonstige plugins funktionieren ja, nur kore2 macht keinen mucks
 
ich verzweifle echt noch :/
 
Es ist immer schwierig, ins Blaue hinein irgendwelche Vermutungen abzugeben.

Mach mal Screenshots - von den Audioeinstellungen, von der Spur (mit Einstellungen in der DAW) uswusf. Vielleicht wird es uns dann etwas klarer.
 
hm denke aber eher das irgendwas beim installieren wieder nicht passt, weil wie gesagt sonst alle synths funktionieren. aber kann ich machen

so?
 

Anhänge

  • Screenshot 5.png
    Screenshot 5.png
    287,2 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot 6.png
    Screenshot 6.png
    140,2 KB · Aufrufe: 125
Ich bin kein Cubase-User, aber:



Was passiert, wenn Du den Monitoring-Button auch noch klickst?



H2hm6po.png



Ich weiß nicht, was diese kleine Note in Cubase zu bedeuten hat. Ich nehme aber an, sie dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen, oder was sagen die Cubasianer dazu?


Liegt denn ein Midi-Signal in der Spur an, wenn Du Dein Keyboard spielst?



Welches Interface nutzt Du? Dieses sollte hier angewählt werden:

0goXlHP.png
 
wenn ich das auch drücke passiert auch garnichts leider. und ja, im kore leuchtet midi auf wenn ich eine taste drücke.
interface zur zeit garnicht, muss mir ein neues bestellen, aber alle anderes synths kann ich ja spielen wie gesagt
 
Dann lad Dir mal die ASIO4ALL Treiber udn teste diese mal an. Interface würde ich aber sehr empfehlen. Es gibt schon gute für sehr kleines Geld.


Kore ist auch nicht am Ende als Plugin auf Bypass geschaltet?
 
ja, hole mir bald wieder ein interface, aber wie gesagt - sonst bekomme ich von jedem plugin sound. denke bei der installation passt irgendetwas nicht. irgendwas an die falsche stelle installiert oder ich weiß es echt nicht :(
 
Evtl. musst du Kore 2 und Battery erst einmal Standalone starten. Da werden die Sounds dann geladen. Danach müsste es auch als Plugin funktionieren. So war es bei meiner Maschine Mikro damals auch.
 
Evtl. musst du Kore 2 und Battery erst einmal Standalone starten. Da werden die Sounds dann geladen.
Das kann ne Idee sein. Irgendsowas ist mir auch im Hinterkopf.
 
ja, mit standalone hat es funktioniert das die sounds angezeigt wurden! nur hören tue ich sie halt nicht :(
ich denke ich deinstallier nochmal und installiert noch einmal. ich weiß sonst echt nicht was ich machen soll
 
Hast danach nochmal versucht als Plugin zu starten? Das starten in der Standalone Version initiiert nur den Suchlauf. Wenn in der Standalone Version Ein- und Ausgänge nicht definiert sind hörst du auch nichts. In Cubase sollte es aber gehen, da ja die anderen Plugins auch hörbar sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
221
adrachin
adrachin
T
Antworten
8
Aufrufe
311
Tronspike
T
J
Antworten
2
Aufrufe
422
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben