Kein Ton

  • Ersteller Bluepirate
  • Erstellt am
B

Bluepirate

Registriert
19.10.09
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
43
Hallo Zusammen,

also bevor ich schimpfe bekomme :) ich hab gesucht:) also meine Frage
ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit und als Soundkarte den Focusride Saffir 40 Pro, wenn ich in meiner DAW arbeite habe ich keine Probleme, sobald ich aber einen ton ohne die DAW (Mediaplayer )hôren möchte kommt nix obwohl mir angezeit wird, dass das gerät einwanfrei funktioniert und auch ein pegel anliegt,
kennt wer das problem, kann mir wer helfen?
Danke bruno
 
Hallo,

auf Loop back umschalten, dann Daw In 19-20.

Ich glaube ich habe es nicht richtig verstanden. Sorry!
 
So ein Blödsinn. So sind die Einstellungen wenn
man aus einer anderen Anwendung aufnehmen will.
Tut mir leid.

Gruß
Christoph
 
Hallo Zusammen,

also bevor ich schimpfe bekomme :) ich hab gesucht:) also meine Frage
ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit und als Soundkarte den Focusride Saffir 40 Pro, wenn ich in meiner DAW arbeite habe ich keine Probleme, sobald ich aber einen ton ohne die DAW (Mediaplayer )hôren möchte kommt nix obwohl mir angezeit wird, dass das gerät einwanfrei funktioniert und auch ein pegel anliegt,
kennt wer das problem, kann mir wer helfen?
Danke bruno


Also du musst eigentlich nur in deinen Soundoptionen den richtigen Ausgang wählen. Evtl. dann mal neu starten. Sollte aber ohne Probleme gehen ;)
 
Problem könnten unterschiedliche Samplerates sein.

Laufen DAW und Mediaplayer gleichzeitig? Wenn ja mit welchen Samplerates.

Wenn ein Pegel in der MixControl angezeigt wird und trotzdem kein Ton kommt, kann man testweise die Samplerate auf einen anderen Wert und wieder zurück schalten - wenn dann was kommt, ist es ein Samplerateproblem.

Hast Du den aktuellen Treiber? Welche MixControl-Version?

Clemens
 
Ja hab den aktuellen Treiber, das Problem besteht seit einem update von Windoof, wenn ich unter Systemsteuerung/Soundeinstellungen nachschaue hab ich den Saffir als Standartgerät eingestellt und auch dort zeigt er mir Pegel, es kommt aber nichts aus der Abhöhre

werd mir wohl mal einen W7-profi anheuern müssen :-(

Bruno
 
Ja hab den aktuellen Treiber, das Problem besteht seit einem update von Windoof, wenn ich unter Systemsteuerung/Soundeinstellungen nachschaue hab ich den Saffir als Standartgerät eingestellt und auch dort zeigt er mir Pegel, es kommt aber nichts aus der Abhöhre

und... ähm, auch den richtigen Ausgang?
Die Saffires stellen ja via WDM mehrere Ausgänge zur Verfügung, oder?
 
und... ähm, auch den richtigen Ausgang?
Die Saffires stellen ja via WDM mehrere Ausgänge zur Verfügung, oder?[/quote]

muss ich nachschauen bin auf der arbeit :) melde mich am abend nochmal

erst mal danke bruno
 
schau mal unter device. vielleicht hast du da das eingestellt.
 

Anhänge

  • device.jpg
    device.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 73
wenn ich unter Systemsteuerung/Soundeinstellungen nachschaue hab ich den Saffir als Standartgerät eingestellt und auch dort zeigt er mir Pegel, es kommt aber nichts aus der Abhöhre

Schau in der Saffire MixControl nach.

Clemens
 
super danke das wars
bruno
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben