Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Bluepirate, 30.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    Hallo Zusammen,

    also bevor ich schimpfe bekomme :) ich hab gesucht:) also meine Frage
    ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit und als Soundkarte den Focusride Saffir 40 Pro, wenn ich in meiner DAW arbeite habe ich keine Probleme, sobald ich aber einen ton ohne die DAW (Mediaplayer )hôren möchte kommt nix obwohl mir angezeit wird, dass das gerät einwanfrei funktioniert und auch ein pegel anliegt,
    kennt wer das problem, kann mir wer helfen?
    Danke bruno
     
  2. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.873
    3873
    Hallo,

    auf Loop back umschalten, dann Daw In 19-20.

    Ich glaube ich habe es nicht richtig verstanden. Sorry!
     
  3. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.873
    3873
    So ein Blödsinn. So sind die Einstellungen wenn
    man aus einer anderen Anwendung aufnehmen will.
    Tut mir leid.

    Gruß
    Christoph
     
  4. PM-Record

    PM-Record

    Registriert seit:
    08.07.10
    Punkte:
    260
    260

    Also du musst eigentlich nur in deinen Soundoptionen den richtigen Ausgang wählen. Evtl. dann mal neu starten. Sollte aber ohne Probleme gehen ;)
     
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    29.111
    29111
    Problem könnten unterschiedliche Samplerates sein.

    Laufen DAW und Mediaplayer gleichzeitig? Wenn ja mit welchen Samplerates.

    Wenn ein Pegel in der MixControl angezeigt wird und trotzdem kein Ton kommt, kann man testweise die Samplerate auf einen anderen Wert und wieder zurück schalten - wenn dann was kommt, ist es ein Samplerateproblem.

    Hast Du den aktuellen Treiber? Welche MixControl-Version?

    Clemens
     
  6. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    Ja hab den aktuellen Treiber, das Problem besteht seit einem update von Windoof, wenn ich unter Systemsteuerung/Soundeinstellungen nachschaue hab ich den Saffir als Standartgerät eingestellt und auch dort zeigt er mir Pegel, es kommt aber nichts aus der Abhöhre

    werd mir wohl mal einen W7-profi anheuern müssen :-(

    Bruno
     
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    und... ähm, auch den richtigen Ausgang?
    Die Saffires stellen ja via WDM mehrere Ausgänge zur Verfügung, oder?
     
  8. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    und... ähm, auch den richtigen Ausgang?
    Die Saffires stellen ja via WDM mehrere Ausgänge zur Verfügung, oder?[/quote]

    muss ich nachschauen bin auf der arbeit :) melde mich am abend nochmal

    erst mal danke bruno
     
  9. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    schau mal unter device. vielleicht hast du da das eingestellt.
     

    Anhänge:

  10. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    29.111
    29111
    Schau in der Saffire MixControl nach.

    Clemens
     
  11. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    super danke das wars
    bruno
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.