Kein Ton aus Cubase

• Ersteller Nagelbalsam
  • Erstellt am
N

Nagelbalsam

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und in dem Thema Recording und hab gleich mal ein Problem.

Ich habe hier Cubase Elements und ein kleines Keyboard das über USB mit meinem Rechner verbunden ist.

Aber irgendwie blicke ich nicht durch wo ich was einstellen muss um was zu hören. Wenn ich die Tasten drücke kommt nämlich nichts raus.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Huhu. Das kann an ganz vielen Sachen liegen, aber ich versuch mal den Anfang: in Cubase hast Du links eine Spalte (Inspector), in der Du den Ein- und Ausgang einer Spur einstellen kannst. Dann kommt es auf die Programmeinstellungen an: bei mir muss ich z.B. die Spur scharf schalten (REC), damit ich mit meinem USB-Keyboard den in die Spur geladenen Synthie spielen kann. Aber wie gesagt, das ist nur, was mir spontan dazu einfällt ...

Viel Erfolg und noch mehr Spaß!

Ahoi

bonedo.de: Workshop Kickstart Cubase, die Routinggeschichten treffen grundsätzlich auf alle Versionen zu.

Das steht aber auch alles im Handbuch ab S. 23: VST-Verbindungen, das liest seltsamerweise nur selten jemand.

@Saurus:

Ich wollte, dass er wenigstens ein bissl selbst was tut! ;)

Hast ja recht. Sorry!

Vielen Dank an Sonne_im_Ohr, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Was ich als Neuling etwas komisch finde, ist das ich von anderen direkt zur Konkurrenz geschickt werde.
Handbuch: OK, hätte ich schauen können, mein Problem war/ist eher, dass ich mich mit den Begrifflichkeiten noch schwer tue. Und dann sucht mal nach einer Lösung zu einem Problem von dem ihr nicht wisst, wie es heißt ;-)

@Nagelbalsam:

Den Verweis auf die bonedo-Seite finde ich jetzt nicht so tragisch, so etwas gibt es hier leider nicht.

Aber es ist doch schön, wenn dein Problem gelöst werden konnte.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben