hi
na jetzt gehörts erst recht hier her.
ist eine von dir recht einfach gehaltene sichtweise und ich merke du hast wenig versucht hier meine seite etwas verstehen zu wollen.
wenn ich das sage:
wenn ein kunde fragt und die antwort keine 3 seiten roman verlangen dann gibt es natürlich auch eine antwort.
aber leider sind viele antworten auf die oft sehr allgemeinen fragen zu komplex und ich würde 10x mehr zeit in das ordnungsgemäße antworten stecken als in das konzept + bauanleitung und betreuung,
das rechnet sich nicht.
und das gilt auch für die berufskollegen.
und deine interpretation nur das zulässt
Da wird der Kunde gerne als der hingestellt, der ahnungslos ist und das auch bleiben sollte. Korrigiere mich, wenn ich das komplett falsch aufgeschnappt habe.
ja dann korrigiere ich dich.
das ist offensichtlich nicht die interpretation dessen was ich geschrieben habe oder?
ich weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll.
bisher hab ich keinen dumm sterben lassen und falls doch möge er sich hier bitte zu äußern er hat meinen segen.
es gibt die sorte leute (ich würd mich sogar selbst dazu zählen) die wollen einfach ALLES wissen.
also jedes kleinste noch so kleine detail.
erklär mir mal die welt vom universum im ganzen bis zu den strings im kleinsten.
das kann ich leider nicht wuppen. hat wenig was mit wollen zu tun.
hast du ne vorstellung wie aufwendig es alleine ist einem kunden eine bauanleitung zu schreiben und ihn alleine nur die fragen detailliert zu beantworten die er beim umsetzen dessen brauch?
und wenn der ein jahr brauch um eine bauphase zu beenden ich beantworte ihm jede noch no blöde frage.
das ist mir wichtig. darauf konzentriere ich mich. das bringt den kunden an das ziel.
deswegen hat er mich beauftragt.
alleine jetzt hier wegen dir nur um mich zu rechtfertigen hat gut 15min gedauert.
und is nicht mal viel text.
und ich hab das gefühl dass ich dich sowieso nicht davon überzeugen kann dass diese praxis völlig fair und gut ist und keinen hauch bitteren beigeschmack hat.
Naja, ich wollte Dich damit nicht angreifen. Ich hab hier glaube ich in den letzen 1,5 Jahren das gesamte Subforum durchgelesen und Dein Tonfall hat sich von deinen ersten Zügen mit der Raumakustik bis heute durchaus etwas verändert.
nach fast 5 jahren forum und über 10.000 posts ändert hier einfach jeder ausnahmslos seinen schreibstil.
ich weiß gar nicht wie viele mich hier jetzt schon im forum persönlich kennen gelernt haben.
ich sag mal sau viele.
es vergeht keinen monat wo mich nicht der eine oder andere aus diesem forum besucht in der werkstatt.
ich lege sehr viel wert darauf als hilfsbereit zu gelten. das ist einfach meine persönlichkeit.
weil ich das auch wieder gern zurück bekomme von allen seiten.
das gilt auch weiterhin für dieses forum.
und ich gebe hier auch weiterhin alles was ich geben kann ohne mich zu ruinieren, meine kunden zu benachteiligen oder meine partner zu hintergehen.
lg