Kein Geld! Wie Keller dämmen?

  • Ersteller Metalshad0
  • Erstellt am
Metalshad0

Metalshad0

Registriert
24.03.07
Beiträge
153
Reaktionen
24
Punkte
261
Guten Tag! Ich bin sozusagen recording und band-anfänger. Möchte recorden und mit band im keller proben. Dieser hallt aber ohne ende....wie effektiv sind Teppiche? Wenn halbwegs effektiv, wie dick? wo aufhängen z.B. Kann man den kellerraum auch einfach mit decken an regalen sound isolieren?

tut mir leid. hab jede menge müll im keller sonst so rumstehn und viele teppiche...perser, moderne dinger...aber kein geld. Was kann man mit teppichen erreichen? was mit eierkartons? was mit getürmten kisten in ecken?
 
Du holst dir entweder 8 Sofas vom Sperrmüll (Stinkt)
oder du kaufst dir 3-4 Pakete 12cm Akkustik Deckenplatten von ISOVER. Die läßt du in .3 mm PE Folie einschweißen (Stinkt) und der [g=108]Hall[/g] ist weg.
Wenn du noch schön mit Holz umrahmst und mit Stoff bespannst siehts auch hübsch aus. Kostet ca. um die 800 Euro für einen 40 m2 Raum.
Wirkung ist enorm. Bestes Preisleistungsverhältnis
 
wir hatten noch ein sofa rumstehen. Das hab ich jetzt reingestellt ansonsten haben wir noch so fahrbare garderoben und da hab ich jetzt ein paar dicke teppiche rüberlgelegt...mal schaun...das mit den 800 euro hört sich gut an...bis auf das kleine problem: budget
 
du hast ja schon die teppiche ich würd damit mal etwas experimentieren wie das geht also die teppiche nicht platt an die wand nageln sondern freischwingend an über nem draht oder einem rahmen hängen (abstand wand grösser 2cm )und ganz wichtig ein oder zwei in die ecke und damit quasi die raumarchitektur des quader brechen das wirkt !
paragon lässt grüssen !
das kann sogar sehr schön aussehn so im persischen zelthomstudio like und die kosten für die rahmen oder den draht sind ja minimal !
der zeitaufwand so 1 bis 2 stunden und wenn s nicht hinhaur evt nochmal ne stunde nachbessern .