Kein Anfang (Rap)

float

float

Reaktionen
28
'Nabend,

ein neuer Track von mir hat es in die Weiten des Webs geschafft. "Kein Anfang" der Titel und unter folgendem Link zu hoeren: https://soundcloud.com/folgedemschmetterling/kein-anfang

Text, Rap und Beat sind von mir.
Veredelt hat das Ding aber der werte AWF mit seinem Mix und Mastering.

Es muss sicher nicht unbedingt erwaehnt werden, aber schaden kann's auch nicht: Feedback ist erwuenscht! Danke! :)

was ich an deinen tracks mag ist, dass du deinen eigenen stil hast. deine texte gefallen mir eigentlich immer. auch hier. was mir hier nicht ganz so taugt ist das intro. das ist mir zu lang. auch der gesamte beat hätte auf die länge etwas mehr abwechslung vertragen. mixtechnisch hab ich groß nicht viel zu jammern. die s-laute laufen manchmal etwas aus dem ruder und zwicken im trommelfell. jo. das wars auch schon. weiter so.

Besten Dank! Gerade die Blumen bzgl. meiner Texte freuen mich sehr, da ich Rap eben gerade auf Grund der Lyrik lieben gelernt habe - was heutzutage mMn nur eben leider viel, viel zu kurz kommt.

Was die Abwechslung angeht, habe ich fast schon erwartet, dass diese bemaengelt wird ;) Irgendwie auch zurecht, denn mir ist es nicht entgangen, dass das Drumarrangement und natuerlich auch der Rest nicht ganz die Dynamik an den Tag legen, wie es vllt. sein sollte. Ich hab mich beim Arrangement des Songs nur dieses mal extrem schwer getan, Akzente zu setzen weil ich alles irgendwie als "treibend" genug angesehen habe, um den Text zu transportieren. Aber defintiv ja, beim naechsten Track probier ich mich da wieder mehr aus :)

S-Laute sind bei mir leider schon lange ein leidiges Thema. Es wird echt Zeit fuer ein neues Micro, was mir da etwas entgegen kommt. Manch einer hat sich da beim Mix schon die Zaehne daran ausgebissen :\

was die abwechslung angeht, bin ich auch kein gott. nur bei einem track von über 5minuten fällt es etwas mehr auf als bei 3 minuten länge.

Hey float,

finde den Track richtig gut! Ich denke auch, dass das Instrumental noch ein bisschen mehr Abwechslung, vielleicht eine Art Steigerung im Verlauf, verdient. Die Drums könnten auch ein bisschen mehr Druck vertragen, vielleicht auch ein bisschen mehr Hihat. Aber das ist Gechmackssache.

Sehr gut im Arrangement finde ich das Outro ab 4:03. Du gibst mir im Rahmen der Stimmung, die dieses Instrumental unterstreicht, Zeit, das Gesagte Revue passieren zu lassen. Außerdem geht bei mir hier immer das Kopfkino los und stelle mir vor, wie du langsam aus der Szene gehst und der Wind Blätter von den Bäumen weht oder Autos im Zeitraffer durch die Straßen der Großstadt rasen. Aber das ist mein persönlicher Film ;) Ich finde aber solche "Freiräume" immer gut und wichtig.

Textlich gibt's nichts zu meckern. Technisch (Flow, Reime) gibt's nichts zu meckern. Insgesamt eine schon sehr runde Nummer. Deine Stimme setzt sich gut im Mix durch. Die Art von Hiphop, die mich ein bisschen an die späten 90er erinnert. Hab ja schon ein paar Sachen in der Vergangenheit von dir gehört, die mir alle gut gefallen. Weiter so!

Gruß
archi

Ich finde das Stück gut. Mehr Abwechslung im Beat brauche ich nicht, dafür habe ich den Gesang.