Kein 20. Vocal-Remix-Contest?

Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
Hallo,

ich ging automatisch davon aus, dass so wie jedes Jahr auch dieses Jahr ein Vocal-Remix-Contest stattfindet und dass demnächst wohl die erste Ankündigung darüber kommen wird. Nun habe ich aber mit Schrecken festgestellt, dass wir schon sehr spät dran sind.

Im letzten Jahr war der erste Vorbereitungs-Thread zum Thema bereits Mitte November. Zum ungefähr gleichen Zeitpunkt wie jetzt waren die Vorbereitungen (Regelkunde und Auswahl der Vocals) abgeschlossen und der eigentliche Wettbewerb startete bereits.

Ich bin verwirrt und in großer Sorge.
Was hat dies zu bedeuten?
Findet der Vocal-Remix-Contest dieses Jahr ganz stillschweigend einfach nicht statt? Wurde er schlichtweg vergessen?
Oder gab es im letzten Jahr Streit und Pöbeleien, die über das übliche Maß hinausgingen und dadurch die erneute Durchführung belasten?

Was ist denn Stand der Dinge?
Ich fände es sehr schade, wenn dieser sehr traditionsreiche Wettbewerb, der dieses Jahr ja bereits das 20 Mal stattfinden würde einfach so einschläft!
Corona oder die Tatsache, dass nebenher diverse Möchtegern-Contests stattfinden, wär für mich jedenfalls kein Aufgabegrund.

Hier Links vom letzten Jahr:

https://recording.de/threads/planung-19-vocal-remix-contest-2019-20.228860/

https://recording.de/threads/19-vocal-remix-contest-2019-20.229509/
 
Dazu nur eine persönliche Bemerkung, was die Organisation und Moderation des Contests angeht, die ich ja in der Vergangenheit mehrmals übernommen habe: Ich setze dieses Jahr mal aus. Es ist relativ viel Aufwand und im Moment reicht meine Motivation nicht aus, mir diese Arbeit zu machen.

Das hat auch (aber nicht nur!) mit einer Sache zu tun, die sich im Zusammenhang mit dem letzten Contest zugetragen hat ist und die mich dann doch leicht verärgert hat, wenn ich ehrlich bin. Da das fragliche Thema aber schon ausführlich in einem Thread diskutiert wurde, müssen wir das hier nicht noch einmal machen.

Ich bitte also darum, dass das, wenn es stattfinden soll, diesmal jemand anders übernimmt. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder dabei.

Ich gebe aber in der Tat zu bedenken, dass es inklusive Vorbereitung und vor allem der Vocal-Suche (allein das dauert ja schon eine Weile) am heutigen 12.12. ein wenig spät ist, um den Contest zur üblichen Zeit beginnen zu lassen - es sei denn, es hat schon jemand im Hintergrund alles in die Wege geleitet und wartet nur noch auf den Startschuss. Man weiß ja nie...
 
@sts
Vielen Dank für die Aufklärung. Dann ist auf jeden Fall schon mal klar, wo wir stehen.

Dann braucht's -allgemeines Interesse vorausgesetzt- eigentlich nur einen, der deine verdienstvolle Aufgabe übernimmt und sein Bestes tut, um den Wettbewerb trotz Verzögerung noch in die Bahnen zu bringen.

Mal in die Runde gefragt:
* Wer hätte denn gern, dass der Wettbewerb auch dieses Jahr stattfindet?
* Wer könnte sich vorstellen, die Organisation zu übernehmen?

Für letzteres kommt definitiv nicht jeder in Frage, sondern es müsste jemand sein, der ruhig, besonnen und konstruktiv ist, eine Person des Ausgleichs, die einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und vom Großteil der Community auch in leitender Funktion akzeptiert wird.

Um zu verhindern, dass sich niemand meldet, weil jeder denkt, sich selber zu melden, wäre ja anmaßend, wäre es vielleicht hilfreich, Vorschläge zu äußern. Ich hab beispielsweise bereits eine Liste geeigneter Persönlichkeiten vorbereitet, die ich bei Bedarf gern posten kann. ;-)
 
Ich hätte kein Problem damit, den Contest zu begleiten, entscheidender wären aber die Sangesdarbietungen, hätte da jemand was in Petto?
 
Bin ja auch so ein langjähriger Remix-Kontest-Teilnehmer, klar hätte ich Lust wieder mit zu machen, für das Organisieren bin ich aber eher Ungeeignet aufgrund meiner sehr eingeschränkten Zeit im Moment und lückenhaften Kentnisse ...kann also auch verstehen wenn sich das keiner z.Zt. zumuten möchte:)
 
Wenn ich ein paar Tage Zeit habe, könnte ich mir ja mal überlegen was ich singen könnte.
 
Mich würde es freuen, wenn dieser Event wieder stattfindet,, auch wenn ich als Moderator o.ä. nicht viel beitragen kann.
 
Dann braucht's -allgemeines Interesse vorausgesetzt- eigentlich nur einen, der deine verdienstvolle Aufgabe übernimmt

Ich würde evtl. natürlich auch wieder remixen.
Wenn sich jemand die Organisation etc. antut, gerne. "Reschpekt vor sechane Leid" kann ich da nur sagen, denn das ist ziemlich arbeitsaufwendig und manchmal auch nervig, nehme ich an.
Die letzten Jahre war die Orga mustergültig, vielen Dank nochmal im Nachhinein.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ganz generell wär's vielleicht 'ne schöne Sache, wenn das gerade dieses Jahr stattfindet. Lockdown und so - da will man auch mal was anderes als Kids und Netflix.
 
denn das ist ziemlich arbeitsaufwendig und manchmal auch nervig, nehme ich an.
So ist es. Wobei "arbeitsaufwendig" immer stimmt und "nervig" einerseits subjektives Empfinden ist und sich andererseits von Fall zu Fall unterscheidet.
Die letzten Jahre war die Orga mustergültig, vielen Dank nochmal im Nachhinein.
Danke, zumindest für diejenigen Contests, die ich verbrochen habe.
 
Ah, da tut sich was...:rolleyes: Ich werde euch sehr gerne mit einer Verwurstelung beglücken!:eek:
:)
 
Wenn das Ding steigt, bin ich natürlich auch mit dabei!

Ich will niemanden leiden sehen, aber dank Internet muss ich das ja auch nicht, und kann also vielleicht sogar irgendwelche Vocals beizusteuern versuchen. Müssten dann nur aus Menschenrechs-Gründen bei einem eventuellen Voting rausfliegen :)

Wie Arnold Schwarzenegger schon immer ganz richtig sagte: Remix it, Baby!
 
Ich hoffe meine Vocals werden trotzdem berücksichtigt, auch wenn sie nicht allen gefallen. Sonst brauche ich mir die Arbeit nicht machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben