Kaufentscheidung:Korg Triton Le oder Yamaha CS6X?

  • Ersteller Orbital
  • Erstellt am
Orbital

Orbital

Registriert
05.08.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
119
Welcher ist von beiden der bessere?,obwohl der yamaha CS6X momentan der günstigere ist.
Bitte um Rat!
THX :-?
 
Servus Orbital,

was willst du denn mit dem Ding machen? Könnte bei der Beantwortung deiner Frage hilfreich sein :).

Grüße,
xomox
 
Hi!
Eigentlich so Dance und Trance-sachen,Drum`n Bass.Habe den Le mal angetestet und war hin und weg.Da beide Geräte für die Musikrichtungen in frage kämen,und mir aber nicht sicher bin welches ich jetzt nehmen soll.Der CS6X ist aber der günstigste von beiden.
Habe momentan noch einen Korg 01/W,Kurzweil K2000\R,e-mu Orbit V2,mit denen ich nicht mehr Soundtechnisch zufrieden bin.es muß was frisches und neues her.
 
Ich stehe genau vor der selben Kaufentscheidung, ich persönlich tendiere zum Korg Le-76, obwohl ich auch schon mit dem Yamaha CS2x zufrieden war. Der CS6x müsste ja um Welten besser sein.

Tendiere dennoch zu Korg.

Greetz
 
Wollte nur wissen welcher von beiden die besseren Sounds,welcher am Bedienungsfreunlichsten ist,und welcher die meisten Features bietet.
 
Hi!

Ich hab' selbst den Trinity von Korg und den CSxR von Yamaha. (Ich vermute mal, daß die Geräte nicht allzu unterschiedlich sind)

Klangtechnisch ist meineserachtens der Korg besser. Die Factory-Klänge im Yamaha sind meist mehr danceorientierter. Der Trinity ist auch bei weitem einfacher zu bedienen. Inwiefern das einfache Bedienkonzept bei der LE-Variante des Tritons erhalten geblieben ist, weiß ich nicht.

Geil sind auf jeden Fall beide. Die Korgs klingen meist edler und runder. Dafür ist der CS6R prägnanter in den hohen Frequenzen und klingt daher auch ein wenig aggressiver.
 
oh, hab' den Beitrag wohl zu früh abgeschickt :-o Habe gar nichts zu den Sounds gesagt.

Also mir persönlich gefällt der KORG auch besser, der Sound ist einfach "edler" und besser! Ist natürlich geschmackssache.

Aber ich würde von den beiden eher den KORG empfehlen.
Unter www.musik-service.de findet man eigentlich nette Angebote.
 
hi,
also wenn du nich unbedingt ne tastatur brauchst würd ich mir mal den Waldorf Q rack oder Virus C desktop näher ansehen/hören...und beim triton sind halt auch die echtzeit-eingriffsmöglichkeiten nich so umfangreich wie beim CS6X

mfg
 
Werde doch noch beide Geräte genauestens antesten,bevor ich mich entscheide.Von den Sounds her bin ich schwer vom Hartmann Neuron angetan,aber mit 4990 €uronen doch etwas zu viel für meinen Geldbeutel.
Ist irgendwelche Prominenz hier im Forum vertreten?.Wie habt ihr euer Equipment finanziert?Ist ja nicht gerade ein billiges Hobby.
 
Gespart haben wir...

Also, Korg Triton LE hat sicherlich die neueren frischeren Sounds on Board, keine Frage. Gibt es ja auch nicht so lange, gerade aber für Dance/Trance ist der Cs6x bestens geeignet , was viele hier noch vergessen ist, das man den Cs6x mit PlugIn Karten füttern kann somit kann man sich den Kauf eines zusätzlichen Synth sparen, es passen ja die AN oder DX Karten rein die gerade für diese Musikrichtung super geeignet sind...!

Das der Waldorf Q/Access Virus C geile sounds machen will keine bezweifeln, den Cs6x gibt es aber gerade saugünstig für die hälfte eines Virus, man hat dann viele Echzeitregler on Board und nen geilen Synth noch obendrein! :)

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben