Kaufempfehlung für Anfänger

N

NULL

Guest
Hallo,
Ich such eine sound karte die die über 8 audio eingänge besitzt( so um die 16 wären gut ).
Könnt ihr mir irgend eine Karte empfehlen ?
Preis bis 500€.

vielen dank im voraus

Skater6662
 
Hi,

Ich kenne keine mit 16 In's für 500 TEuro. ...ahhh? Analog(o)?!

Schau mal bei www.rme-audio.de vorbei.

Da kann ich dir nur die HDSP in Verbindung mit 2 AEB's(8in) empfelen. Das wird dann aber ein klein wenig teurer.

gruß gunny.
 
Danke für die antworten,
Ich habe eine frage aber noch und zwar wenn ich mir die RME DIGI 9636 Hammerfall light kaufe
Wie kann ich da was anstecken ??
Brauche ich dann noch eine externe box wo ich alles anstecken kann???

danke im voraus
Skater6662
 
wozu brauchst du 16 spuren?4 oder 6 okay,für schlagzeug etc.
aber 16.willst du das london orchestra live abnehmen und später mischen?:eek:) nein im ernst verstehe ich nicht?!ihr solltet für ne ordentliche aufnahme mit playback-reckording verfahren arbeiten oder irre ich mich komplett?! das verwirrt mich alles...16 aufnahmekanäle!!!WOW?!
:eek:)!?
liebe grüsse
der fabi
 
Hi,
Also das schlagzeug ist ein pearl mmx
mit 4 toms
1bass
1snare
1hi hat
2 14 becken (verschiedene)
1 china
1 ride
macht schon mal fürs schlagzeug 11 spuren
dann noch 2 gitarren und bass.
spielen immer alles auf einmal ein weil uns des besser gefällt vom sound her.
und ausserdem untersützt cubase 5.1 ja 16 spuren
also wiso dann nicht.

skater6662
 
Um 500€ gibts mit Sicherheit keine Karte mit 16 analogen Ins. Die günstigste mir bekannte mit 8 analogen ins ist die Hoontech DSP2000.

Mehr als 8 analoge Ins sind überhaupt selten, aber 16 / 24 digitale Ins gibt es - eben die RMEs zum Bsp.

Die Digitals Ins sind dabei als ADAT ausgeführt. Ein ADAT-Eingang = 8 digitrale Eingänge und auf diversen Karten sind bis zu 3 ADATs drauf.

Damit Du diese Karten benutzen kannst, brtauchst DU aber jetzt irgendein Gerät, dass Dir analoge Signale in ADATs konvertiert:

1) ein digitaler Mixer (Kosten >2000€)
2) ein Analog/ADAT Wandler (da gibts einen von Taskam um ca. 600€ für 8 Analog->ADAT) - da bräuchtest DU also mind 2 davon!

In Summe wird es also wieder deutlich mehr als 500€

Eine Variante wären 2 Hoontech DSP2000 (also 16 Ins, 16 Outs). Bis zu 4 Karten passen in einen Rechner (sagt Hoontech): Kosten 2 * 400 = 800€
In dem (sauschnellen) Rechner sollte ausser den Recordingkarten dann aber nix mehr drin sein - die DSP2000 ist ohnehin eine etwas komplizierte Karte in Sachen Verträglichkeit mit anderer HW.

Bleibt noch die Frage, was Du damit machen willst. Mir fällt als wirklich sinnvolle Anwendung vorallem "Liveaufnahme" ein. Da ist es für eine gute Aufnahme natürlich erforderlich alle Kanäle einzelnd zu haben. Aber da würde ich Dir ehrlich eher einen Standalone-Recorder (z.B. Mackie im ANgebot bei Thomann & Co um ca. 1600) empfehlen - einfach der Sicherheit wegen. Wär zu blöd, wenn DU so einen Aufwand treibst und dann schmiert Deine Kiste während dem Konzert ab...

lg Grischa
 
... ist das dein Ernst, dass du jedes Becken einzeln abnimmst???? Das macht ja nicht mal Simon Phillips im Studio. Ich denke, für dein Cymbal-Setup sollte eine standardmässige Stereomikrofonierung ausreichen ...

... l.G., GrooveT. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben